Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular & Mac OS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular & Mac OS

    Hallo,
    ich nutze Elster Formular von Beginn an - gute Sache - bin aber im letzten Jahr auf Apple (Mac OS X) umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit, auch mit diesem Betriebssystem Elster Formular für die Einkommensteuer zu nutzen?
    Über Antwort freut sich
    urhoeger

    #2
    Leider noch nicht. Es wird seit einiger Zeit davon geschrieben, daß in 2008 eine plattformübergreifende Programmversion zur Verfügung gestellt werden soll, die aktuelle ist jedoch weiterhin nur unter Windows nutzbar.

    [ 13. Februar 2008, 13:22: Beitrag editiert von: V. Liersee ]

    Kommentar


      #3
      Wie schade, da muss ich wohl das alte System aktivieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      urhoeger

      Kommentar


        #4
        Ich halte es für nicht akzeptabel, dass ElsterFormular weiterhin ausschließlich auf Windows läuft. Für peinlich halte ich die riesigen Werbeplakate für Elster, auf denen ein Notebook von Apple zu sehen ist.
        M.Rießler (Potsdam)

        Kommentar


          #5
          Das Forum wird von Nutzern gelesen und am Leben gehalten, Ihre Meinung sollten Sie eher der Hotline kundtun...

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular & Mac OS

            Ich kann mich dem Kommentar nur anschließen. Habe bis 2013 noch ein W-Netbook gehabt. Jetzt nur noch Apple! Die gesamten Apple-Benutzer sind somit ausgeschlossen. Es geht offenbar nur über die Online-Version. Das empfinde ich schon als diskriminierend.
            Zitat von riessler Beitrag anzeigen
            Ich halte es für nicht akzeptabel, dass ElsterFormular weiterhin ausschließlich auf Windows läuft. Für peinlich halte ich die riesigen Werbeplakate für Elster, auf denen ein Notebook von Apple zu sehen ist.
            M.Rießler (Potsdam)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular & Mac OS

              Hallo,

              Beispiel Banking mit einem Rechner;
              einige machen das mit Bankingsoftware, andere online via Browser.
              Was ist wo diskriminierend?

              Ein geiles Motorrad kaufen und sich beschweren, es hat keinen Kofferrraum.
              Sch...ss Kraftfahrtbundesamt
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular & Mac OS

                Zitat von riessler Beitrag anzeigen
                Ich halte es für nicht akzeptabel, dass ElsterFormular weiterhin ausschließlich auf Windows läuft. Für peinlich halte ich die riesigen Werbeplakate für Elster, auf denen ein Notebook von Apple zu sehen ist.
                M.Rießler (Potsdam)
                Ich halte es schon für akzeptabel. Mac OS X ist und bleibt ein Nischenbetriebssystem - insgesamt hat es einfach zu wenig User.
                Und was ist an der Werbung bitteschön peinlich? Windows kann per Bootcamp oder Virtualisierung problemlos genutzt werden.

                Zudem ist ELSTER in Software von Drittherstellern (beispielsweise Buhl) enthalten, welche nativ auf Mac OS X läuft.

                Wer also grossen Aufwand (und ohne Windows und Wine) Steuersoftware haben will, der muss eben ein paar Euro in die Hand nehmen. Es ist ja nicht so, dass es nichts gäbe.

                Kommentar

                Lädt...
                X