Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular für Mac osx?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular für Mac osx?

    gibt es das elster formular auch für das betriebssystem osx für mac? was muss ich dafür downloaden?

    #2
    Elias gibt zu dieser Frage eine ausführliche Antwort.

    Kommentar


      #3
      oder in Kurzform: so rasch noch nicht
      ein Lächeln kostet gar nichts

      Kommentar


        #4
        Elster Formular wird von der Finanzverwaltung bewusst nicht für Linux und Mac OS X eingesetzt, da dieser Aufwand lt. Verwaltung zu gross ist.

        Schade ist nur, dass der Staat mal wieder die Produkte von Microsoft bevorzugt und auch keine wirklichen Alternativen bietet (z.B. Online-Eingabe o.ä.). Ausnahme bildet da nur die Anmeldungen und die sog. Lohnsteuer-Bescheinigung.

        Liebe Verwaltung: Lernt dazu!

        Kommentar


          #5
          </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mar_he:
          gibt es das elster formular auch für das betriebssystem osx für mac? was muss ich dafür downloaden? </font>[/QUOTE]https://www.elster.de/elster_bs.php

          Kommentar


            #6
            </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von elster_meister:
            ... auch keine wirklichen Alternativen bietet (z.B. Online-Eingabe o.ä.). Ausnahme bildet da nur die Anmeldungen und die sog. Lohnsteuer-Bescheinigung.</font>[/QUOTE]Einkommensteuererklärung online? Die meisten müssten dafür einige Stunden online bleiben - ohne Flatrate ein kostspieliges Vergnügen und dazu noch verbunden mit dem Risiko, das bei einem Modemanschluss die Verbindung flöten geht.
            Von kommerziellen Herstellern wurde das bereits angeboten, aber mit meines Wissens äußerst geringen Nutzerzahlen.

            Ich denke, das wird zwar irgendwann mal realisiert werden, aber solange DSL und Flatrate nicht flächendeckend sind, gibts Wichtigeres.
            ein Lächeln kostet gar nichts

            Kommentar


              #7
              Na denn .... wie funktioniert das "virtual PC" für MAC für die Elster Anwendung??

              Und...wie kann ich die FA PDF-Formulare wenigstens downloaden damit ich sie auf MAC ausfüllen kann??

              Kommentar


                #8
                Weitere Infos zum Thema Virtual PC für den Mac gibt es im Internet, einfach mal über Google suchen; z.B. steht auch etwas auf den Seiten von Microsoft .
                Die PDF-Dokumente zum Ausdrucken (keine elektronische Abgabe möglich!!) gibt es beim Bundesfinanzministerium.
                MfG, Christian

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Formular für Mac osx?

                  Die Java Software bei der Anmeldung zu Elster wirkt echt solide. Glueckwunsch! Besser als Betriebssysteme zu bedienen waere es ein Java Programm auch beim ElsterForum zu verwenden.

                  Weiss jemand warum Java nicht beim ElsterFormular verwendet wurde???

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster Formular für Mac osx?

                    Hallo,

                    ~~~warum Java nicht beim ElsterFormular verwendet wurde??? ~~~
                    Bei einer installierbaren Software nicht nötig.

                    Im ElsterOnlinePortal kann man sich via Browser auch ohne Java bewegen.
                    Die Hardware / Software Anforderungen sind auf den Elster Seiten zu lesen.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster Formular für Mac osx?

                      danke! Leider ist ElsterFormular nur Windows-installierbar. Kann man mit dem Browser auch die Steuererklaerung machen? Wo ist der Link dazu?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster Formular für Mac osx?

                        Hallo s.weis

                        die Alternative ist das ElsterOnlineportal, hier ist der Link dazu ->
                        https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

                        Dazu benötigst du eine Registrierung mit einem Zertifikat, müsstest du zuerst erledigen, dann kannst du die Dienste vom Portal nutzen und deine Einkommensteuererklärung darüber erledigen.

                        Tschüß
                        Zuletzt geändert von holzgoe; 28.02.2014, 12:39. Grund: Ergänzung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X