Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 0x80040708

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 0x80040708

    Bei der Installation von ElsterFormular 2006/2007 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Fehlernummer: 0x80040708
    Beschreibung: Unable to create required components, check whether you have appropriate privileges to create COM components (0x80004002).
    Schnittstelle nicht unterstützt.

    Setup wird jetzt beendet.</font>[/QUOTE]Ich habe in den FAQs hierzu nichts gefunden. Kennt jemand die Fehlermeldung und kann mir evtl. ne Lösung sagen?

    Danke!

    #2
    Hallöchen,

    hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Bist du als Admininstrator angemeldet bei der Installation?
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

    Kommentar


      #3
      Ich bin der einzige Nutzer an meinem Rechner (Einzelrechner) und habe keine extra Administrator-Anmeldung.

      Kommentar


        #4
        Hallo NX-01,

        habe genau das selbe Problem!

        @Elster-Team

        Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert!

        Kommentar


          #5
          *push*

          gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch bei der Installation von ElsterFormular 07/08.
          Was gibt es für eine Lösung?

          Kommentar


            #6
            </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kenobi:
            @Elster-Team

            Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert!
            </font>[/QUOTE]Die Steuerverwaltung stellt hier nur die Plattform, ein offizielles Elster-Team gibt es nicht. Die Stamm-Nutzer bringen ihr eigenes Wissen ein, der eine oder andere Elster-Verantwortliche eines Finanzamtes ist wohl dabei. Die Hotline liest allerdings durchaus mit...

            Kommentar


              #7
              @ NX-01, Kenobi , b0rsti:
              Auch wenn man selber scheinbar der einzige Benutzer am Rechner ist, kann es sein, dass dieser einzige Benutzer eben keine Adminrechte hat (sollte aus Sicherheitsgründen sogar so sein). Dann muss man sich -ausnahmsweise- mit Adminrechten anmelden und die Programminstallation durchführen.
              Ein Tipp: Bei Fragen sollten Sie zumindest auch beschreiben, unter welchem Betriebssystem Ihr Rechner läuft.

              Balu (auch "nur" ein Elster-Benutzer)
              Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe die Setup Datei mit der rechten Maustaste als Administrator ausgeführt.
                BS: Windows XP

                Kommentar


                  #9
                  an wen kann ich mich denn wenden, wenn ich hier im forum keine lösung des problems finde/bekomme?

                  Kommentar


                    #10
                    Für Elster(Formular) gibt es eine offizielle Hotline , die telefonisch und per Mail erreichbar ist .

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung 0x80040708

                      Deinstalliere:

                      - Micrografx Picture Publisher 10

                      Installiere:

                      - ELSTER Formular

                      Fertig!
                      Der Picture Publisher macht erfahrungsgemäß Probleme beim InstallShield bei der Verwendung unter Windows XP oder höher. Unter Windows 2000 ist mir das Problem nicht bekannt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung 0x80040708

                        Ich habe den Fehler auch.

                        ich habe nie was von Micrografx Picture Publisher 10 gehört. wüsste ebensowenig wie ich es deinstallieren soll.

                        Warum nimmt kein Verantwortlicher stellung dazu? Ist das Forum nur zum Tratschen da?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung 0x80040708

                          Zitat von aki Beitrag anzeigen
                          Warum nimmt kein Verantwortlicher stellung dazu? Ist das Forum nur zum Tratschen da?
                          Genau. Hast du schnell rausgefunden.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung 0x80040708

                            Hallo Aki,
                            dieser Fehler erscheint, wenn Ihr Windows-System beschädigt ist. Sie müssen es reparieren oder neu installieren. ElsterForumular ist also nur zufälligerweise diejenige Anwendung, welche diesen Fehler aufdeckt. Und deshalb sind Sie in diesem Forum gelandet, und nicht in demjenigen etwa für 64Bit-Digitalkameras oder Video-Captureing-Programme oder was auch immer.
                            Die Lösung steht schön ausführlich unter
                            http://consumerdocs.installshield.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108521
                            und dann für Windows XP unter
                            http://consumerdocs.installshield.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108186
                            Mit freundlichen Grüssen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X