Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

    Hallo,
    Beim Übertragen der Daten aus meiner El. LST- Bescheinigung bekomme ich bei 8.- In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge- immer die Fehlermeldung Nullwert nicht möglich. Warum?

    #2
    Weiß nicht warum, aber das Feld muss leer bleiben, auch wenn in der LStBesch. eine 0 Ausweisung vorhanden ist.

    Mit Entf. löschen und weiterspringen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den guten Rat. Es funktioniert. [img]smile.gif[/img]

      Kommentar


        #4
        AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

        Ich bekomme bei der Eingabe 0,00 in die Zeile 8 die Angabe, dass dies nicht zulässig ist. Dies deckt sich mit den anderen Erfahrungen, die bisher beschrieben wurden. Wenn ich nichts eintrage,bekomme ich die Fehlermeldung "Es fehlt eine Eintrag". Hat jemand eine Idee?

        Kommentar


          #5
          AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

          Was hast Du denn in Zeile 29 und 30 der Lohnsteuerbescheinigung stehen?

          Kommentar


            #6
            AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

            Was hast Du denn in Zeile 29 und 30 der Lohnsteuerbescheinigung stehen?: In Zeile 29 steht 0,00 und in Zeile 30 befindet sich kein Eintrag

            Kommentar


              #7
              AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

              Zitat von hansera Beitrag anzeigen
              Was hast Du denn in Zeile 29 und 30 der Lohnsteuerbescheinigung stehen?: In Zeile 29 steht 0,00 und in Zeile 30 befindet sich kein Eintrag
              Faustregel: Alle Nullen unterhalb von Einkommen, Lohnsteuer, Soli und ggfs. Kirchensteuer sind verdächtig.

              Kommentar


                #8
                AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                Danke für alle Bemühungenund Ratschläge. Ich habe neu installiert, alle Daten neu eingetragen und das Problem besteht nicht mehr.

                Kommentar


                  #9
                  AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                  Mag ja sein, aber was, wenn dort wirklich eine von Null verschiedene Zahl eingetragen werden muss, z.B. weil alles auf der Lohnsteuerbescheinigung steuerbegünstige Versorgungsbezüge waren? Selbst wenn ich 0,00 eintrage, gibt es zwar nicht bei der Plausibilitätsprüfung, sondern bei der Steuerberechnung einen Fehler (und ich hätte die Versorgungsbezüge schon gern steuerbegünstigt ...).

                  Ich hab's nicht glauben wollen, aber ich erzähl's hier in dem am häufigsten aufgerufenen Beitrag noch einmal für alle, die sich nicht durch Dutzende von Beiträgen durcharbeiten wollen: diese eine Zeile in der Lohnsteuerbescheinigung besteht darauf, dass man auf seinem Rechner Deutsch als Amtssprache einstellt und das Komma als Dezimaltrennzeichen und den Punkt als Tausendertrenner (und nicht etwa umgekehrt, oder sonstwie) einstellt.

                  Dank an alle, die diesen Hinweis - wenn auch versteckt - gegeben haben.
                  Zuletzt geändert von KlausGTroitzsch; 25.04.2011, 17:11.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge


                    Ich hab's nicht glauben wollen, aber ich erzähl's hier in dem am häufigsten aufgerufenen Beitrag noch einmal für alle, die sich nicht durch Dutzende von Beiträgen durcharbeiten wollen: diese eine Zeile in der Lohnsteuerbescheinigung besteht darauf, dass man auf seinem Rechner Deutsch als Amtssprache einstellt und das Komma als Dezimaltrennzeichen und den Punkt als Tausendertrenner (und nicht etwa umgekehrt, oder sonstwie) einstellt.
                    Das funktioniert wirklich. Und ohne das Programm neu zu starten oder ähnliches. Unglaublich! Vielen Dank!

                    Aber was haben die guten Softwareentwickler da falsch gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                      Hallo Wuseldusel,

                      Zitat:Aber was haben die guten Softwareentwickler da falsch gemacht?

                      Da haben die Softwareentwicklerentwickler gar nichts falsch gemacht.
                      Der Fehler taucht ja auf wenn jemand seine eigenen Systemeinstellungen abweichend eingestellt hat.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                        Für mich ist das ein Bug.

                        Ich habe auf der Elster-Seite für Elster-Formulare keine Voraussetzungen einer Sprache entdecken können. Du? Ich würde die Ursache nicht an der Umgebung sehen, sondern an der fehlenden Robustheit & Transparentheit der Software (der Fehler tritt ja auch nur an der Stelle auf mit einer völlig falschen Fehlermeldung).

                        Kommentar


                          #13
                          AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                          Hallo Wuseldusel,

                          ich gebe dir recht, auch in der neuesten Version für 2012 tritt das Problem auf. Es ist ein Bug und doch keiner, sondern (für Nichtprogrammierer) einfach unlogisch und nirgends erklärt.
                          So gibt's garantiert keine Fehlermeldung:

                          **** Alle Felder, in denen nichts angefallen ist, müssen leer bleiben! ****

                          Ausnahme: Nur wenn kein Solidaritätszuschlag und keine Kirchensteuer angefallen sind,
                          dann ist 0,00 einzutragen, weil dies ja für die Berechnung ein Wert ist.

                          Das Zitat von holzgoe "Der Fehler taucht ja auf, wenn jemand seine eigenen Systemeinstellungen abweichend eingestellt hat." ist Unsinn.

                          Ich hoffe, jetzt ist alles klar.
                          Haemmerle

                          Kommentar


                            #14
                            AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                            Nun, der Beitrag von holzgoe bezog sich ausweislich des (uralten) Threads auf einen Fall, wo tatsächlich ein Eintrag (ungleich Null) vorlag, aber der wegen anderen Lokalisierung (sprich anderes Trennzeichen für Gleitkommazahlen und Tausenderstellen) nicht akzeptiert wurde. Soweit zu deiner Aussage, wer hier Unsinn redet.
                            Ob dein Hinweis nach über einem halben Jahr Wuseldusel noch erreicht, weiß natürlich keiner, aber erstens war die Regel, dass eine leere Zeile und Null ein Unterschied darstellt, dort nicht die Ursache, noch ist die Regel, keine überflüssigen Nullen aus der LStB abzutippen, eine echte Neuheit.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

                              Hallo haemmerle,
                              solche Fehlinterpretationen passieren wenn man sich mit einem Problem an einen mehr als anderthalb Jahre zurückliegenden Thread anhängt und ansonsten hat bobobaer schon alles gesagt.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X