Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler 190039111

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler 190039111

    Hallo,
    nun wollte ich für meine Tochter eine Erklärung ans Finanzamt senden, aber es trat der Übertragungsfehler 190039111 auf.
    Was kann das sein ?
    Gruß

    #2
    Hallo Pit,
    vielleicht hilft Ihnen schon der eher kryptische Blog Eintrag ElStEr-Hotline .
    Wenn Sie allerdings 10it - [tse:nit] der Wago-Curadata Steuerberatungs-Systeme GmbH einsetzen, hat Rainer_Wolff am 27.06.2007 10:43h unter ELSTER_Übertragungsfehler 190039111 die Lösung veröffentlicht:
    Update auf Version 7.11 Build 5.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      leider kann ich mit Ihren Hinweisen nichts anfangen.
      Anfang des Jahres hatte ich diverse Erklärungen ans vers. Finanzämter versendet, alles hatte geklappt.
      Nun wollte ich wie schon erwähnt eine weitere versenden. Da trat dieser Fehler auf. Updates wurden automatisch gemacht. Ich kann mir keinen Reim daraus machen:
      MFg.
      Pit

      Kommentar


        #4
        Hallo Pit,
        ich vermag in Ihren Beobachtungen keinen Widerspruch zu entdecken.
        Ich gehe nun positiv davon aus, dass Sie 10it - [tse:nit] der Wago-Curadata Steuerberatungs-Systeme GmbH einsetzen.
        "Anfang des Jahres" mag Ihre Software fehlerfrei funtioniert haben, mittlerweile gab es diverse Updates, die zumeist aus Sicherheitsgründen durchgeführt wurden. Im Beitrag ELSTER_Übertragungsfehler 190039111 wurde am 27.06.2007 empfohlen, Version 7.11 Build 5 vom 15.03.2007 herunterzuladen. Seit dem 02.07.2007 steht als Aktuelle Ergänzungslieferung Version 7.12 zur Verfügung. Eine Updateprüfung ist nicht aussagekräftig, da sich auf den ersten Testblick an der Version 7.11 nichts geändert hat.
        Andere Anwender konnten durch das Update Ihr beschriebenes Problem lösen!
        Probieren Sie es bitte aus, und berichten Sie hier von Ihren Ergebnissen.

        EDIT
        Verwirrung und Unverständnis mag auch ausgelöst haben, dass das eigentliche Programm [tse:nit] seit dem 21.09.2007 erst in der Version 7.9 lieferbar ist. Mit der Version 7.12 ist das Elster-Modul der Software gemeint. Und mit Ihrer Elsterfrage sind Sie in diesem Forum.
        Mein ursprünglicher Link auf die "Aktuelle Ergänzungslieferung" funktioniert leider nicht
        Gehen Sie statt dessen über http://www.mywac.de/
        - Wählen Sie im Menu "Downloads" [ELSTER],
        - Wählen Sie auf der rechten Seite den gewünschten Download-Bereich "Aktuelle Ergänzungslieferungen" aus

        oder

        - Klicken Sie in [ELSTER]Version 7.12 (02.07.2007) auf mehr,

        und Sie sind am Ziel.

        <In Zusammenhang mit Elster ist die Fehlermeldung 190039111 aussschließlich in Zusammenhang mit der Software der Wago-Curadata Steuerberatungs-Systeme GmbH bekannt.>

        [ 22. Oktober 2007, 23:26: Beitrag editiert von: DC1961 ]
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          <In Zusammenhang mit Elster ist die Fehlermeldung 190039111 aussschließlich in Zusammenhang mit der Software der Wago-Curadata Steuerberatungs-Systeme GmbH bekannt.>
          Obwohl wir nur ELSTER und nicht die o.g. Software nutzen tritt der Fehlercode 190039111 auf.
          Außerdem (im nächsten Fehlerfenster) Elster Fehler 200 - aber die Ports 8000 und 443 habe ich freigeschaltet.
          Kennt jemand die Lösung?
          Elster- Version 8.0.0.0 ist installiert)

          Kommentar


            #6
            Gleiche Ursache - gleiche Lösung:
            Seit 19.03.2007 steht Version 8.1.0.0,
            seit 20.08.2007 steht Version 8.2.0.0 und
            seit 05.09.2007 steht Version 8.2.1.0 zur Verfügung! Unter Update ElsterFormular 2006/2007 - von Version 8.0.0.0 auf Version 8.2.1.0 sollte eben jenes Update erfolgen, denn die alten Übertragungsroutinen werden nicht mehr unterstützt.
            Die Folgefehler sind ohne Bedeutung, denn sie werden (hoffentlich) mit dem Update verschwinden.

            Bis zu Ihrem Beitrag war die Fehlermeldung 190039111 wirklich nur in Zusammenhang mit der vorgenannten Software bekannt, aber vielleicht lernt sogar das Fehlermanagement dazu
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsfehler 190039111

              Ich schließe mich mal diesem Beitrag an, ich hab den selben Übertragungsfehler 19003911-Fehler bei der Mindestversionsprüfung. In einer zweiten Maske kommt noch der Elster-Fehler 200. Habe die akutellste ElsterFormular2006/7-Version 8.3.1.0 installiert.

              Woran kann der Fehler dann noch liegen?

              Bitte um Hilfe.

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsfehler 190039111

                Hallo !

                Für welches Jahr willst Du denn eine Steuererklärung machen ?

                Für 2006 [nach Deiner Programmversion zu urteilen]

                Für 2006 kann mit ElsterFormular keine Steuererklärung mehr übermittelt werden.

                Hier findest Du die ElsterFormular Versionen für die Steuererklärungen 2007 - 2009:

                https://www.elster.de/elfo_down1.php
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X