Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

    Hallo,
    ich habe mich beim Elster-portal registrieren lassen. Nach Erhalt der Aktiv.-ID per mail und des Aktiv.-Codes per Post wollte ich nun den nä. Schritt der Registrierung durchführen. Dann kam ein Fenster mit folgender Fehlermeldung : "keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken ! System/Library/Frameworks/javaVM.Framework/Versions/1.5.0/libraries/libpkcs11wrapper.jnilib"
    Was ist da los
    System : Mac OS 10.4.7 JavaVM 11.4.0

    #2
    AW: Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

    Hallo,
    ich bin bei Elster registriert und bekomme beim Versuch mich einzuloggen die Fehlermeldung : "keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken ! "
    Was ist da los
    System : windows 7
    Zuletzt geändert von ; 28.04.2011, 12:10.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

      Hallo Hunny,

      zunächst beglückwünsche ich Sie zum Finden dieses Forums, aber wie haben Sie ausgerechnet diesen uralt Beitrag zu Ihrem Problem gefunden ? ? ?

      Zuletzt wurde es unter java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll ( https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=29357) dekliniert:
      Für die Verwendung von ElsterOnline mit einem Sicherheitsstick oder einer Signaturkarte ist es notwendig Ihrer Java-Installation einige Dateien hinzuzufügen. ElsterOnline erledigt dies automatisch für Sie, wenn Sicherheitsstick oder Signaturkarte verwendet werden. Das Sicherheitskonzept von Windows Vista erlaubt allerdings die dafür notwendigen Schreib-Operationen nur Programmen, die mit speziellen Rechten ausgestattet sind. Aus Sicherheitsgründen verfügt Ihr Web-Browser normalerweise nicht über die nötigen Rechte.

      Daher ist es notwendig, für die Installation dieser Dateien Ihren Web-Browser mit Administratorrechten zu starten. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihr Web-Browser-Startsymbol und wählen Sie _Als Administrator ausführen_. Die Vervollständigung Ihrer Java-Installation verläuft jetzt erfolgreich.

      Wichtiger Hinweis: Das Ausführen des Web-Browsers mit Administratorrechten stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Verwenden Sie die Option _Als Administrator ausführen_ zum Starten Ihres Browsers deshalb nur zum oben genannten Zweck und schließen Sie den Web-Browser nach der Vervollständigung Ihrer Java-Installation sofort wieder. Besuchen Sie keine Seiten außer ElsterOnline, solange Ihr Web-Browser mit Administratorrechten ausgestattet ist. Weitere Informationen zum Ausführen von Programmen mit Administratorrechten finden Sie unter http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B922708&x=17&y=9.
      ( https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html )
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

        Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
        Hallo Hunny,

        zunächst beglückwünsche ich Sie zum Finden dieses Forums, aber wie haben Sie ausgerechnet diesen uralt Beitrag zu Ihrem Problem gefunden ? ? ?
        Google mit diesem Suchbegriff: "keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken ! " .

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Java "..keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken !"

          Herzlichen Dank für all die Antworten!

          War tatsächlich das Starten des Browers "als Administrator". (Ich hatte die Verzeichnisse "freigegeben" & bin hängengeblieben.) Aber "als Administrator" lief das dann wie geschmiert durch. Wieder mal 'ne Premiere; da sitzt man nun seit MS-DOS am Computer...

          Mal sehen, ob ich jetzt auch noch eine Umsatzsteuererklärung online hinbekomme.

          Falls ich mich auf meine Art revanchieren kann, mein eigenes kleines Forum: http://www.slangtimes.com/ .

          Danke noch mal!
          Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X