Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negative Sozialversicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Negative Sozialversicherungsbeiträge

    Meine Frau hat auf der Lohnsteuerbescheinigung negative Sozialversicherungsbeiträge (Pos. 22, 23 und 25). Während ich bei den Positionen 22 und 23 negative Beträge eingeben kann, klappt das bei der Position 25 (Arbeitnehmeranteil am Gesamtsozialversicherungsbeitrag) nicht. Muss ich da jetzt Null eingeben was kann/muss ich sonst tun?

    #2
    Hallo.

    Ich kann eigentlich nur eine "0" empfehlen. Üblicherweise bekommen die Bearbeiter im Finanzamt die Daten der Lohnsteuerbescheinigung elektronisch zur Verfügung gestellt. Eine Kopie der Lohnsteuerbescheinigung zur Steuererklärung mit einreichen, damit liegt dann die Entscheidung wie zu verfahren ist beim Finanzamt.

    Mit Grüßen,
    Aron

    Kommentar


      #3
      Eingabe von Null geht leider auch nicht, dann setze ich da wohl mal einen Cent rein.

      Kommentar


        #4
        Es stellt sich eigentlich vielleicht vorab die Frage, ob diese negativen Beiträge richtig sind.
        Wurde denn Arbeitslohn an den Arbeitgeber zurückgezahlt?
        MfG, Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Negative Sozialversicherungsbeiträge

          Guten Tag,

          auch hier habe das Problem eines negativen Beitrags in Zeile 25 meiner Lohnsteuerbescheinigung.
          Dieser resultiert aus zuviel gezahlten SV-Beiträgen in 2008, die erst in der Lohnsteuerbescheinigung 2009 korrigiert werden konnten.

          Was würdet ihr mir raten, nun in Zeile 25 einzutragen?

          Freue mich auf Tipps!

          Kommentar


            #6
            AW: Negative Sozialversicherungsbeiträge

            Kurzer Hinweis: AG hat mir geschildert, wie es zu dem negativen Beitrag kam. Ich soll 0 € in Zeile 25 eintragen. Da das ja nicht geht, werd ich auch 1 Cent eintragen und dem FA eine Kopie des Briefes meines AGs mitschicken.

            Kommentar

            Lädt...
            X