Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Steuerprofile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl der Steuerprofile?

    hallo zusammen,

    hat jemand eine ahnung wie viele steuerprofile (also mandanten- bzw. unterkonten) ich in meinem privaten bereich des elster-online-portals einrichten kann?

    danke. mfg, cupra.

    #2
    es sollten mit einer Registrierung max 10 (Unter)Konten erstellt und verwaltet werden können.
    Gruß Carlson [img]tongue.gif[/img]
    Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich daher nur wahrheitsgemäß äußern.

    Kommentar


      #3
      vielen dank für diese information!

      kann man das irgendwo nachlesen?

      mfg, cupra.

      Kommentar


        #4
        schau mal im Benutzerleitfaden nach.
        Da müßte es drin stehen.
        Gruß Carlson [img]smile.gif[/img]
        Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich daher nur wahrheitsgemäß äußern.

        Kommentar


          #5
          hallo,

          die anzahl der steuerprofile ist nicht wirklich begrenzt - ok, es gibt nur endliche ressourcen, aber diese muessten ausreichen, um genuegend viele steuerprofile anlegen zu koennen.

          @carlson
          </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> es sollten mit einer Registrierung max 10 (Unter)Konten erstellt und verwaltet werden können.
          Gruß Carlson </font>[/QUOTE]hier liegt wohl ein missverstaendnis vor. es ist mal gesagt worden, dass mit einer kombination aus persönlicher steuernummer und geburtsdatum bis zu zehn verschiedene registrierungen durchgefuehrt und damit bis zu zehn verschiedene ElsterOnline-Konten angelegt werden koennen. das hat aber nichts mit den steuerprofile innerhalb eines kontos zu tun.
          mfg<br />grover

          Kommentar


            #6
            @ grover:
            das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! ein lob an elster!

            danke, cupra.

            Kommentar


              #7
              </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von grover:

              hier liegt wohl ein missverstaendnis vor. es ist mal gesagt worden, dass mit einer kombination aus persönlicher steuernummer und geburtsdatum bis zu zehn verschiedene registrierungen durchgefuehrt und damit bis zu zehn verschiedene ElsterOnline-Konten angelegt werden koennen. das hat aber nichts mit den steuerprofile innerhalb eines kontos zu tun.
              </font>[/QUOTE]Nein, kein Mißverständnis. Beliebig viele Registrierungen sind möglich. Pro Registrierung sind dann jedoch nur max. 10 Unterkonten möglich.
              Gruß Carlson
              Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich daher nur wahrheitsgemäß äußern.

              Kommentar


                #8
                @carlson

                was verstehen sie unter "unterkonten" ?
                mfg<br />grover

                Kommentar


                  #9
                  Unterkonto=Profil (für 10 weitere Steuernummern oder USt.iD-Nummern)
                  Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich daher nur wahrheitsgemäß äußern.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo carlson und grover,

                    habe soeben getestet, wie viele unterkonten (=profile) man anlegen kann.
                    bei 13 habe ich aufgehört. von daher gesehen tendiere ich eher zur antwort von grover.
                    bin aber für weitere infos offen.

                    mfg, cupra.

                    Kommentar


                      #11
                      @Cupra
                      danke für die Info, war mir neu. Vermutlich hat man das erweitert, war mal auf 10 begrenzt.
                      Könnte mir durchaus vorstellen, daß die Begrenzung aktuell bei 99 oder 999 liegt.
                      mußt Du aber jetzt nicht testen
                      Gruß Carlson
                      Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich daher nur wahrheitsgemäß äußern.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anzahl der Steuerprofile?

                        Hallo liebe AnwenderInnen und Interessierte,
                        nach langen Jahren der Nutzung kann diese Frage nun aus eigener Erfahrung beantwortet werden:
                        Die Anzahl der anlegbaren Steuerprofile ist begrenzt auf 950 (!)
                        Zitat:
                        Es liegen mehr als 950 Profile vor. Die Obergrenze der Anzeige wurde überschritten. Sie können Einträge löschen, um weitere Inhalte anzuzeigen.

                        Daraufhin habe ich erst mal einen Kahlschlag durchgeführt
                        Mit freundlichen Grüßen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X