Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

    Ich hab' vom Finanzamt eine automatische Mail bekommen, in der es heißt, vom Finanzamt wurde über Elster eine verschlüsselte Datei hinterlegt, die ich abholen könne. - Jetzt habe ich meinen Steuerbescheid nicht an meinem Rechner gemacht. - Um die Datei mir abholen zu können, hab' ich mir jetzt das Elster-Formular runtergeladen, aber von Datenaustausch oder Daten abholen hab' ich nichts gefunden.

    Wer kann helfen?

    Gruß

    Bayerniwi

    #2
    Wenn Sie Ihre Steuererklärung nicht mit ElsterFormular erstellt haben, muss wohl jemand (versehentlich) eine falsche Mail-Adresse (nämlich Ihre) angegeben haben!
    Vergessen Sie die Sache mit der Bescheidabholung!
    MfG, Christian

    Kommentar


      #3
      Das gleiche Problem habe ich auch.
      Das Steuerprogramm über das ich meine Steuererklärung erstellt habe ist "Steuersparer 2006" von Lidl.
      Die Daten wurden von meinem Programm an Elster übermittelt und das Finanzamt hat mir jetzt eine Datei zur Abholung bereitgestellt,aber ich weiss nicht wo und wie ich sie downloaden soll.
      In meinem Programm gibt es diesbezüglich keine Angaben.Muß ich mir das Steuerprogramm auf dieser Seite herunterladen um die Datei abholen zu können ?

      Kommentar


        #4
        </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rody:
        Das gleiche Problem habe ich auch.
        Das Steuerprogramm über das ich meine Steuererklärung erstellt habe ist "Steuersparer 2006" von Lidl.
        </font>[/QUOTE]Bayerriwi schrieb aber, er hätte keine Steuersoftware benutzt, also wird es wohl nicht das gleiche Problem sein!
        Zum LIDL-Programm kann ich nichts sagen, aber in ElsterFormular (der Freeware der Finanzverwaltung) muss man zunächst die Datei mit der gespeicherten Erklärung öffnen/laden. Dann wird ein Menüpunkt sichtbar, mit dem die Daten vom Finanzamt abgeholt werden können.
        Ein Download von ElsterFormular wird nichts bringen, weil Sie Ihre Erklärung nicht damit erstellt haben; die Bescheidabholung ist dann nicht möglich.
        Vielleicht bei Lexware nachfragen; ggf. ist ein Update des Programmes erforderlich.
        MfG, Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

          Hmm ja, ich habe sogar den Menüpunkt zum Abholen des Steuerbescheid gefunden. Ich habe mich für den Punkt "Vergleich" entschieden.
          Ich kann nun leider nicht sehen, wohin der Steuerbescheid bzw. dieser Vergleich gespeichert worden ist :-(

          Und erneut runterladen geht nicht. Dann heißt es: "Das Abholen der Bescheiddaten ist abgeschlossen."
          Na toll, jetzt darf ich suchen ... aber wo?

          Gruß,
          Rainer

          Kommentar


            #6
            AW: Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

            Immer dieses sich-an-Uralt-Threads-anhängen

            Zur Sicherheit: Du arbeitest nicht mit einer Software, sondern mit ElsterOnline, wo man die Daten zur Steuererklärung in ein Browserformular eingibt und dann sendet?

            Kommentar


              #7
              AW: Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

              ElsterFormular

              Version
              17.3
              Berechnung
              17.3.0.0
              Revision
              19290

              Mit diesem Programm arbeite ich.
              Zwischen den Buttons "Plausibilitätsprüfung" und "Drucken" befindet sich der Button "Datenübermittlung", und im Untermenü gibt es den Punkt "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen".
              Das habe ich gemacht, habe mir das Ergebnis angeschaut, kann nun aber nicht sehen, wohin die Daten auf meinem Rechner gewandert sind.
              Und nochmal holen darf ich sie mir nicht, wie ich bereits geschrieben hatte.

              Danke für Hilfe. Dass ich mich in einen 10 Jahre alten Thread gehängt habe, war mir nicht klar. Ich hatte lediglich nach passendem Thema gesucht.
              Gruß,
              Rainer

              Kommentar


                #8
                AW: Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

                [QUOTE=RRainer;215816]ElsterFormular

                Version
                17.3
                Berechnung
                17.3.0.0
                Revision
                19290

                Mit diesem Programm arbeite ich.
                Zwischen den Buttons "Plausibilitätsprüfung" und "Drucken" befindet sich der Button "Datenübermittlung", und im Untermenü gibt es den Punkt "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen".
                Das habe ich gemacht, habe mir das Ergebnis angeschaut, kann nun aber nicht sehen, wohin die Daten auf meinem Rechner gewandert sind.
                Und nochmal holen darf ich sie mir nicht, wie ich bereits geschrieben hatte.

                Über Bescheiddaten abholen geht es nicht. Du musst über -Extras- Steuerbescheiddaten darstellen- gehen
                Wer sagt das?
                Hallo, installiere mal die neueste Version 17.4. Rev 19695 . bei dir läuft noch eine alte Version
                Habe ich probiert Bescheiddaten kamen am 18.5. Sind noch abrufbar.
                Eventuell dann mal abspeichern

                Gruß FIGUL
                Zuletzt geändert von FIGUL; 23.07.2016, 12:41. Grund: Ergänzung
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie hole ich den Steuerbescheid online ab?

                  Besten Dank. Habe aktualisiert und den Bescheid per Extras holen und abspeichern können.

                  Gruß,
                  Rainer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X