Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersoftware für Linux ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersoftware für Linux ?

    Hallo,

    Als Linux-Neuling stellt sich mir die Frage, welche Steuersoftware man für Linux empfehlen kann.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Torsten

    #2
    Hallo,

    schau doch mal in die Liste der verfügbaren Softwareprodukte auf der Elster-Webseite.
    Grüße, herr_elster

    Kommentar


      #3
      Hallo tpa18,

      wennn Du nach Linux-Software für Deine Einkommenssteuererklärung suchst, sieht es sehr schlecht aus: es gibt praktisch keine, es sei denn, Du willst Deine vertraulichen Daten einer Firma im Internet anvertrauen.

      Bei Buhl gab es bis 2006 "T@X für Linux". Das ist in diesem Jahr nicht mehr machbar gewesen. Grund: "Elstersicherheitspolitik"

      Aber Du bist nicht allein, gib mal hier im Forum das Suchwort Linux ein [img]smile.gif[/img]

      Viele Grüße und viel Spaß mit Gimp & Amarok
      Andreas

      Kommentar


        #4
        @tpa18:
        Wenn es um Jahreserklärungen geht, haben Linux-User derzeit noch schlechte Karten. Siehe Betriebssysteme für Elster . Eine Plattformunabhängige Lösung kommt voraussichtlich erst 2009. Es sei denn, irgend eine Softwarefirma sieht eine Marktlücke.
        Die Online-Angebote zum Erstellen von Jahres-Steuererklärungen sind auch nicht nach meinem Geschmack.

        Wenn es um Steueranmeldungen geht, dann >>siehe Link von 'herr_elster'.
        Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuersoftware für Linux ?

          Hallo - meine Empfehlung? Steuer-Spar-Erklärung. Funktioniert mit ein paar Kniffen super:
          http://www.kammerath.net/steuererklaerung-linux.html

          Es kann auch ELSTER und es gibt eine Testversion zum probieren. Einfach mal den Artikel oben lesen, nach der Anleitung gehe ich immer vor.

          Kommentar

          Lädt...
          X