Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

    Habe heute Lohn- u. Umsatzsteuervoranmeldung mit der neuen Version für 2008 übertragen. Soweit alles ok, ABER die Ausdrucke der Voranmeldungen funktionieren nicht. Es erscheinen nur Hyroglyphen à la wingdings sowohl in Druckvorschau als auch im Druck selbst. Hatte 2007 keinerlei Probleme. Kennt jemand dieses Problem u. weiß Rat?
    Danke
    P.Langer

    #2
    Windings Thread
    Mfg
    matpio

    Kommentar


      #3
      AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

      Zitat von P.Langer Beitrag anzeigen
      Habe heute Lohn- u. Umsatzsteuervoranmeldung mit der neuen Version für 2008 übertragen. Soweit alles ok, ABER die Ausdrucke der Voranmeldungen funktionieren nicht. Es erscheinen nur Hyroglyphen à la wingdings sowohl in Druckvorschau als auch im Druck selbst. Hatte 2007 keinerlei Probleme. Kennt jemand dieses Problem u. weiß Rat?
      Danke
      Bei mir war 2008 immer alles ok, hatte diese Probleme aber in 2009 und kann auch heute noch nicht lesbare Ausdrucke von Lohn- und Umsatzsteuer-Voranmeldungen ausdrucken.
      Nachfragen bei der Hotline blieben unbeantwortet.
      Gruß HAKI

      Kommentar


        #4
        AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

        Welches Programm öffnet sich den, um die Ausdrucke vorzunehmen ?

        Welches Betriebssystem wird verwendet um mit ElsterFormular zu arbeiten ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

          Hallo,
          ich arbeite mit XP, ELSTER 10.3.2
          Die Datenübermittlung ist erfolgt, danach kam aber kein Übertragungsprotokoll.
          Gehe dann in Reiter Datenübermittlung, auf Druckvorschau und weiter.
          Dann kommen zig Seiten mit Zahlen und Buchstaben. Die oberste Zeile lautet:
          %PDF-1.4.
          Gruß
          HAKI

          Kommentar


            #6
            AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

            Bitte prüfe einmal, ob Du den Adobe Reader 9.3.1 auf Deinem PC installiert hast.

            Download: http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

            Hier im Forum habe ich schon oft vernommen, dass es an der derzeit installierten Version eines älteren PDF Readers gelegen hat.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

              Ja, habe ich.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                Wenn Du ElsterFormular 2008/2009 öffnest und mal eine leere Umsatzsteuervoranmeldung aufrufst und nur mal kurz Steuernummer, Bundesland, Finanzamt, Firmenadresse und auf Seite 2 die Kennzahl 83 mit 0,00 füllst sowie dann im Menü | Datenübermittlung auf Druckvorschau gehst, wird Dir dann alles klar und deutlich lesbar im Adobe Reader angezeigt ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                  Versuch fehlgeschlagen, am Ende der gleiche Zahlensalat.
                  Frage: Wieso in Zeile 83 = Datenlieferer mit 0,00 füllen?
                  Habe die 0,00 in Zeile 67 eingesetzt.
                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                    Das mit 0,00 hat darauf keine Auswirkungen [ ob nun KZ 83 oder 67 ].

                    Folgenden Ansatz hätte ich noch:

                    1. Systemsteuerung / Software

                    Falls vorhanden alle älteren noch installierten PDF-Reader [z.B. Adobe Reader 4, 5, etc.] deinstallieren.

                    2. Adobe Reader 9.3.1 öffnen

                    Im Menü | Hilfe | Nach Updates suchen... aufrufen und ruhig alle angebotenen Updates installieren [ es gibt dort glaube ich ein Sprachenupdate ].

                    3. Hast Du ElsterFormular 10.3.2.0 als ganzes installiert aus einer Datei heraus oder hast Du die Version 10.3.2.0 über ein internes Update erreicht ?

                    Ich würde den Versuch wagen, ElFo zu deinstallieren und erneut zu installieren.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                      Hallo,
                      Du hälst mich ja ganz schön in Trab.
                      1. keine älteren Versionen Adobe installiert.
                      2. Adobe nach Updates gesucht, Antwort: "Keine" vorhanden.
                      3. Elster 10.3.2.0: Download online von Elsterformular.de
                      4.EIfo: Stand von heute 11.2.0.4074. Habe nicht deinstalliert!

                      Da auch bei in EIfo übermittelter Steueranmeldung (USt-SVZ)
                      kein normaler Druck möglich ist, muss m.E. der Fehler wo anders liegen.

                      Bis einschl. 31.12.2008 hatte ich ja überhaupt keine Probleme!
                      Gruß
                      HAKI

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                        Da die Welt der PCs ja manchmal unergründlich ist und jeder so sein Eigenleben zu haben scheint, hätte ich noch was:

                        Wenn sich jemand die CD bei uns im Finanzamt abholt, ist nicht nur ElsterFormular 2009/2010 Version 11.1.3 sowie ElsterFormular 2008/2009 Version 10.3.2.0 dort verewigt, sondern auch der PDF-XChange-Viewer.

                        http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

                        Falls jemand keinen Adobe Reader installiert, kann er diesen verwenden.

                        Wäre das für Dich noch einen Test wert ?!?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                          hallo,
                          ganze Aufregung war umsonst! Habe eine ältere Antwort von elster-hotline unbeachtet in einer Ablage gefunden.
                          Lösung:
                          Windows XP win-Explorer öffnen, in Menüleiste auf "Extras" und "Ordneroptionen" klicken.
                          >Registerkarte "Dateitypen" auswählen und in linker Spalte bei "Erweiterungen" nach pdf suchen und darauf klicken.
                          Dann wird angezeigt, welches Programm pdf-Dateien öffnet, hier ggfs eine Zuordnung festlegen. Und das hat funktioniert; ich bin erleichert!
                          Vielen Dank für die Hilfestellung und Grüße aus dem Odenwald.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                            Nur zum Verständnis:

                            Was war denn der PDF Endung bisher zugeordnet ! Welches Programm ?
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuervoranmeldungen: Hyroglyphen im Ausdruck

                              Ich glaube, es war Word.
                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X