Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort Elsterdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort Elsterdatei

    heute abend habe ich noch einmal einige LST Bescheinigungen erstellt. Die Erfassung und Senden der Daten erfolgte gegen 19 Uhr.
    Die Daten wurden unter Vergabe eines passworts (xxxxxx) auf der externen Festplatte abgespeichert.

    Gegen 0 Uhr wollte ich die Datei öffnen um das Verarbeitungsprotokoll abzurufen.
    Beim Öffnen wurde das Passwort verlangt nach Eingabe des Passworts (mehrfaches Probieren) wurde bei allen Bescheinigungen gemeldet dass das Passwort falsch ist. Dies kann aber ja nicht sein.

    Auch ein Kopieren und Überpüfen des Schreibschutzes auf die Festplatte half nicht den Fehler zu finden.
    So langsam muss ich sagen macht das mit dem Programm keinen Spaß mehr. Ich bin sicher kein Anfänger was IT und Software anbelangt und ich frage mich wie das ein Otto Normal Bürger überhaupt bewältigen kann.

    Warum und zu welchem Zweck schützt man solche Dateien mit einem Mechanismus der nicht funktioniert???
    Selbst wenn ich die Dateien auf der Platte abspeichere und es dann funktioniert könnte man die Daten nie sichern, denn ich gehe davon aus, dass es an dem externen Speichermedium liegt.

    Gibt es ein Programm das Passwort auszulesen?? Ich habe nämlich keine Lust nun alle Bescheinigungen nochmals neu zu erfassen.


    Durch die doppelte Eingabe beim Speichern ist hier eine Verwechslung ebenfalls ausgeschlossen.

    Ich bitte dringend um Hilfe bei dem angesprochenen Problem.

    Ich habe noch nichtmal 10 Bescheinigungen gemacht, und habe bereits Stunden mit dem Programm zugebracht....
    Sowas ist sehr ärgerlich, gerade in der heutigen Zeit, wo Zeit richtig Geld kostet!!

    Habe auch von anderen schön gehört, dass die dasselbe Problem hatten nach Sicherung auf CD.

    Vielleicht weiß einer Rat.


    Fehler trat auf in 2006+07 sowie in 2007/08

    #2