Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort Elsterdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort Elsterdatei

    heute abend habe ich noch einmal einige LST Bescheinigungen erstellt. Die Erfassung und Senden der Daten erfolgte gegen 19 Uhr.
    Die Daten wurden unter Vergabe eines passworts (xxxxxx) auf der externen Festplatte abgespeichert.

    Gegen 0 Uhr wollte ich die Datei öffnen um das Verarbeitungsprotokoll abzurufen.
    Beim Öffnen wurde das Passwort verlangt nach Eingabe des Passworts (mehrfaches Probieren) wurde bei allen Bescheinigungen gemeldet dass das Passwort falsch ist. Dies kann aber ja nicht sein.

    Auch ein Kopieren und Überpüfen des Schreibschutzes auf die Festplatte half nicht den Fehler zu finden.
    So langsam muss ich sagen macht das mit dem Programm keinen Spaß mehr. Ich bin sicher kein Anfänger was IT und Software anbelangt und ich frage mich wie das ein Otto Normal Bürger überhaupt bewältigen kann.

    Warum und zu welchem Zweck schützt man solche Dateien mit einem Mechanismus der nicht funktioniert???
    Selbst wenn ich die Dateien auf der Platte abspeichere und es dann funktioniert könnte man die Daten nie sichern, denn ich gehe davon aus, dass es an dem externen Speichermedium liegt.

    Gibt es ein Programm das Passwort auszulesen?? Ich habe nämlich keine Lust nun alle Bescheinigungen nochmals neu zu erfassen.


    Durch die doppelte Eingabe beim Speichern ist hier eine Verwechslung ebenfalls ausgeschlossen.

    Ich bitte dringend um Hilfe bei dem angesprochenen Problem.

    Ich habe noch nichtmal 10 Bescheinigungen gemacht, und habe bereits Stunden mit dem Programm zugebracht....
    Sowas ist sehr ärgerlich, gerade in der heutigen Zeit, wo Zeit richtig Geld kostet!!

    Habe auch von anderen schön gehört, dass die dasselbe Problem hatten nach Sicherung auf CD.

    Vielleicht weiß einer Rat.


    Fehler trat auf in 2006+07 sowie in 2007/08

    #2
    dort gehts weiter: Passwortproblem
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort Elsterdatei

      Hallo allerseits,

      tja, wie die meisten liebe ich Steuererklaerungen. Ergo: ich habe auch die 2007er bis zu allerletzt gelassen. Gut, 95 % sind fertig, die restlichen 5 % wollte ich jetzt erledigen. Dummerweise laesst sich die *.07 nicht mehr oeffnen. Passwort: definitif korrekt. Betriebssysteme Windows XP SP2 (Englisch, Deutsch, Ungarisch) Elsterformular 9.6.20 (auch USB-Stickinstallation, die vorher auf 2 XP-Rechnern funktionierte, geht nicht mehr). Fehlermeldung: Passwort falsch.
      Ich weiss, das ist nicht sehr hilfreich - aber mehr echte Infos habe ich nicht. Sollte also jemand etwas Zeit und eine Idee haben, waere ich echt dankbar.
      Danke an alle, die sich mindestens die Muehe gemacht haben, dass zu lesen

      Gruss
      Meinereiner

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort Elsterdatei

        Tja, eigene Passwörter!

        Tut mir Leid, eine Hilfe werde ich nicht sein.
        Beim Speichern von EF kommt automatisch Passwort, ich wähle immer KEIN!
        Wer es denn doch tut, sollte selbst auf seine KW achten.

        Gruss
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Passwort Elsterdatei

          Ist die Datei ggf. von Betriebssystemseite mit einem Schreibschutz versehen? Diesen dann bitte entfernen und erneut versuchen mit ElsterFormular zu öffnen.
          MfG, El Portale

          Kommentar

          Lädt...
          X