PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken der Erklärung???

Floh1988
24.03.2008, 14:02
Hallo ihr, ich hab da noch mal eine Frage...
Wie kann ich die Steuererklärung den ausdrucken, da ich Schleswig- Holstein bin und die nicht online übertragen kann...

Walkie
24.03.2008, 14:23
Wenn Sie "nicht authentifiziert" senden, wird unmittelbar nach dem Senden die komprimierte Steuererklärung ausgedruckt. Der Drucker muss natürlich angeschlossen sein.
Wenn Sie noch bis April (erste Woche) warten, können Sie die Steuererklärung auch papierlos übermitteln.
Viele Grüße
Walkie

Claudiak
24.03.2008, 14:31
Habe gerade meine Erklärung problemlos übertragen, aber der anschließende Druck brach ab auf Seite 1 und nun kann ich nicht mehr auf die Papierform zum Ausdrucken fürs Finanzamt zugreifen...
Wie komm ich an die ausdruckbaren Seiten ran? Mein Drucker ist okay, druckt alles andere, keine Ahnung wieso er auf der Hälfte der Seite abgebrochen hat.

Bara
24.03.2008, 17:45
@ClaudiaK

Einfach die Daten nochmals übertragen.

1. Steuererklärung öffnen
2. Menüpunkt "Datei", Unterpunkt "Daten kopieren", neuen Namen vergeben und nochmals senden.

Claudiak
25.03.2008, 09:32
Auch nach dem 3. Versuch bricht der Druck immer an der gleichen Stelle ab... Druckerprogramm sagt mir immer, daß er keine Daten mehr erhält... also liegt es nicht am Drucker.

batman
25.03.2008, 23:25
Ist der Drucker an dem Computer angeschlossen, mit dem die Datenübermittlungen gemacht wurden?

Vielleicht hilft es, einen virtuellen Drucker (z.B. FreePDF) zu installieren, damit zunächst eine PDF-Datei zu erzeugen und diese anschließend auf den Drucker zu legen. Das ist zwar etwas umständlich, aber besser als keinen Ausdruck zu erhalten.

[ 25. März 2008, 23:28: Beitrag editiert von: batman ]