PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS - Registrierung

Riekchen
13.02.2008, 12:46
Hallo .... kann mir jemand helfen? :confused:
Ich versuchte bereits mehrfach mich für das Versenden der elektronischen Lst-bescheinigungen zu registrieren. Bis zum Erhalt der E-Mail geht auch alles klar. In der E-Mail werde ich aufgefordert, auf den Link zu klicken und den Anweisungen zu folgen. Der Link geht jedoch nicht anzuklicken, so dass ich diesen mittels kopieren in einem neuen Explorer öffne. Dann erscheint jedoch die Meldung: "Link ist ungültig, entweder zu oft darauf geklickt oder zu alt oder fehlerhaft"

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es trotzdem schaffe, meine Registrierung zu vollenden.

LG Riekchen

V. Liersee
13.02.2008, 13:01
Ganz einfach: Schritt 2 (https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistent0.tax?action=/eop/auth/RegistrierungSoft-PSESchritt2&requestaction=KonfigurationsAssistent0.tax)

Balu
13.02.2008, 13:11
Ich denke, Sie haben bereits -ohne es zu bemerken- erfolgreich den in der ersten Mail übermittelten Link angeklickt. Schauen Sie doch mal Ihre Emails durch, ob nicht inzwischen eine zweite Email vom ElsterOnline-Portal eingegangen ist. Wenn ja, finden Sie in dieser Email auch die Beschreibung, wie weiter zu verfahren ist.

Riekchen
14.02.2008, 08:09
Hallo nochmal,

der Link in der E-Mail geht nicht zum "anklicken", so dass ich den in den Explorer kopiert habe, um auf die entsprechende Seite zu gelangen. Dort kommt dann aber wie bereits schon erwähnt jedesmal diese Fehlermeldung, dass der Link bereits "veraltet" ist.

Zu Schritt 2: .... da bleib ich ja jedesmal hängen *lach*. Die Überprüfung der Systemdaten ist im Vorfeld erfolgreich, aber dann tritt halt jedesmal das Probs mit dem Link auf

... und nein, ich habe keine weitere E-Mail von Elster bisher bekommen.

LG Riekchen

V. Liersee
14.02.2008, 08:25
Also keine eMail mit einer Aktivierungs-ID? Falls dies mehrfach aufgetreten ist (immer wieder mit Schritt 1 begonnen?), müssen Sie wohl die Elsterhotline kontaktieren (hotline@elster.de). Was genau Ihren Rechner dazu veranlaßt, den Link nicht zu akzeptieren bzw. falls doch, die Mail mit der Aktivierungs-ID nicht anzunehmen, läßt sich per Forum schlecht klären :rolleyes: .