PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge

Kassiopeia
09.09.2007, 09:42
Hallöchen!
Ich mache zum ersten mal meine Steuererklärung mit dem Elster-Programm. Bei der Plausibilitätsprüfung wird mir nun immer angemeckert, dass ein Eintrag fehlt bei: Pkt 8: in 3.enthaltene begünstigte Versorgungsbezüge. Auf meinem Ausdruck der elektr. Lohnsteuerbescheinigung ist unter diesem Pkt eine Null eingetragen; eine Null akzeptiert das Programm aber auch nicht. Jetzt kann ich meine Lohnsteuererklärung noch nicht mal abschicken. Kann mir bitte jemand helfen, es ist dringend!?

Danke!!

matpio
10.09.2007, 08:41
Bitte keine Nullen der Lohnsteuerbescheinigung in die Erklärung übernehmen.

Notfalls noch mal die Anlage löschen, neu ausfüllen und dann ohne Nullwerte erneut versuchen.

Elsterchecker
12.11.2007, 21:53
Sorry, bei mir kommt auch bei Weglassen der "0" in Zeile 8 dann eine Fehlermeldung für die Zeilen 28 und 29...
Wer kann helfen?
Danke im voraus EC

Balu
13.11.2007, 07:31
Gar keine Nullwerte eingeben außer (wenn zutreffend) bei den Steuerabzugsbeträgen.

Elsterchecker
18.11.2007, 13:37
OK, Anlage komplett löschen und neu anlegen hat bei mir geholfen - aber das kann die tollste Lösung doch nicht sein... (Programmfehler?)