PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenlieferung war nicht erfolgreich

reiroe
23.09.2008, 16:41
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, die Lohnsteuerbescheinigungen elektronisch zu verschicken, kann ich kein Protokoll ausdrucken, da als Fehlermeldung immer folgende Meldung kommt: Datenlieferung wurde noch nicht verarbeitet. Andererseit hieß es: Datenübermittlung war erfolgreich.
Ich kann nur hoffen, das dieses Problem gelöst wird und nicht ich am Schluß wieder die Dumme bin, die 2 Lohnsteuerbescheinigungen nicht elektronisch an die Finanzbehörde gesendet hat, welch Verbrechen.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

El Portale
23.09.2008, 16:54
Nach dem Senden der Daten muss man schon einige Zeit warten. Die Daten müssen ja in Ihrem Finanzamt erst einmal ankommen, dort auch verarbeitet werden und dann muss das Protokoll wieder auf den Elster-Server zurück von wo Sie es dann abholen können.
Zwischen Senden der Daten und Abholen der Protokolle können unter Umständen schon mal bis zu 5 Werktage vergehen, wenn ich die Erläuterungen noch richtig im Kopf habe. 1-3 Tage sind aber wohl normal.