PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnsteuerbescheinigung nicht öffnen

wattwurm2308
18.06.2008, 10:29
Hiiilfe...kann meine Lohnsteuerbescheinigung nicht öffnen bzw. ansehen.
-Nachdem ich vom Finanzamt die Antwort mit meinner bearbeiteten Bescheinigung bekommen habe...gehe ich ja auf "öffnen" als html oder adobe (ist ja eigentlich wurst), ich werde nach einem Speicherort gefragt... ich gebe dann meinen zielordner in dem neuen Fenster an, klicke auf "speichern"... soweit alles gut, ABER:
..jetzt schreibt mir ELSTER mein Dokument wird in einem neuen Fenster geöffnet -NEIN!!!, passiert nicht
..und wenn ich es in meinem Zielordner zwecks öffnen suche ists auch nicht da ...
HIIIIILFE.... was mach ich falsch.... ist mir echt unerklärlich???!!??

ein großes DANKE für Hilfestellung

Balu
18.06.2008, 10:44
Gehts um eine Lohnsteuerbescheinigung oder um einen Einkommensteuerbescheid?
Wenn es um den Einkommensteuerbescheid gehen sollte, dann starten Sie ElsterFormular, öffnen die Datei, aus der heraus Sie die Daten zur Einkommensteuererklärung übermittelt haben. Im Kopf der Anzeige sehen Sie einen hellgrünen Balken, in dem Übermittlungsdatum usw. angezeigt wird. Dann klicken Sie in der Symbolleiste auf das zweite Briefumschlag-Symbol. Der Rest müsste sich Ihnen dann selbst erschließen.

DC1961
18.06.2008, 11:01
Ist Ihr Betriebssystem vielleicht VISTA ?
Dann bemühen Sie die Suchen-Funktion oben-rechts Mitte mit den Begriffen Vista und pdf.

V. Liersee
18.06.2008, 11:08
Der Beschreibung nach kann es nur Vista sein...

wattwurm2308
18.06.2008, 14:39
[QUOTE]Original erstellt von DC1961:
[QB] Ist Ihr Betriebssystem vielleicht VISTA ?
Dann bemühen Sie die Suchen-Funktion oben-rechts Mitte mit den Begriffen Vista und [i]pdf[

Jawoll...ist Vista... werd jetzt mal die "suchen funktion" suchen... wenn sie`s noch genauer beschreiben könnten.. wär ich echt dankbar.

Beste Grüsse

DC1961
18.06.2008, 15:00
https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/ultimatebb.cgi?ubb=search

[ 18. Juni 2008, 15:10: Beitrag editiert von: DC1961 ]

V. Liersee
19.06.2008, 07:18
http://666kb.com/i/aznaxdck6srbv8pbg.jpg
:D

wattwurm2308
20.06.2008, 09:00
Jab... habs sofort gefunden.... naja...wenn der Rest mal auch so einfach wäre.... bin echt am verzweifeln......
krieg`s einfach nicht hin....
ist echt nicht leicht...
Hiiilfe :confused:

V. Liersee
20.06.2008, 09:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von DC1961 (https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=002381):
Glück Auf Kira,

da die Softwarezertifikatsdatei (VornameNachname_Kontokurzname_elster.pfx) auf der Festplatte in folgendem Verzeichnis steht:
C:\Users\&lt;Ihr Name&gt;\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\&lt;Ihr Name&gt;, finden Sie Ihre .pdf-Datei dort in der "Nähe".
Um dies zu überprüfen müssen Sie den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows Vista eingeben. Lassen Sie sich nicht durch den Vista Dateibrowser/Windows Explorer irritieren. Einige der Verzeichnisse/Ordner, die sog. virtuellen Verzeichnisse werden nicht eingeblendet und auch die Suchfunktion zeigt das virtuelle Verzeichnis nicht an. </font>[/QUOTE]