PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mein Profil verändern?

Abuelo264
26.01.2008, 15:50
Wie kann ich mein Profil verändern?

Auf diese verständliche Frage gibt die Forenhilfe folgende Antwort:

Sie können die in Ihrem Profil angebenen Daten - mit Ausnahme des Login-Namens - jederzeit ändern.

Ich versuchte mehrmals mein Profil zu ändern. Beim Abschicken der Daten kommt nur ein Webseite nicht gefunden o.ä.

Abuelo264

V. Liersee
26.01.2008, 17:55
Ich hätte jetzt vermutet, daß der Fehler der selbe ist wie in den letzten Tagen beim Verlinken (Fehler 400), aber Links (https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=000030) funktionieren wieder.

Edit: Ich kann mein Profil ändern ("Signatur" z.B.).

Edit 2: Beim Versuch, die Signatur jetzt sinnvoller zu füllen, erhalte ich jetzt wieder "HTTP 400 Ungültige Anforderung" + "Die Webseite wurde nicht gefunden." :rolleyes:

Edit 3: Profil ändern hat mit dem Firefox funktioniert, nur IE stellt sich quer...

[ 26. Januar 2008, 18:12: Beitrag editiert von: V. Liersee ]

Abuelo264
27.01.2008, 16:57
@an den nimmermüden Herrn Liersee

Um nicht HTTP 400 Ungültige Anforderung + Die Webseite wurde nicht gefunden. zu erhalten, muss ich den Browser wechseln? Das kann es doch wohl nicht sein :mad:
Hoffentlich funzt das ElsterFormular zuverlässiger ;)
Gute Wahlergebnisse in Hessen und Niedersachsen wünscht der
Abuelo264

Edit: hab´s mit dem FeuerFuchs versucht:
Bad Request

[ 27. Januar 2008, 20:15: Beitrag editiert von: Abuelo264 ]

V. Liersee
28.01.2008, 07:07
Die Freude mit dem Feuerfuchs war auch bei mir nur von kurzer Dauer. Beim Versuch, die Formatierung der Signatur zu ändern, kommt hier ebenfalls nur
Bad Request :confused: :rolleyes: :( .

[ 28. Januar 2008, 07:09: Beitrag editiert von: V. Liersee ]

DC1961
28.01.2008, 08:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Abuelo264:
Um nicht HTTP 400 Ungültige Anforderung + Die Webseite wurde nicht gefunden. zu erhalten, muss ich den Browser wechseln? Das kann es doch wohl nicht sein.</font>[/QUOTE]Ist es auch nicht. Bei website-offline habe ich die Response-Codes (http://www.website-offline.de/responsecodes.php) von thinkfactory in übersichtlicher Form gefunden - ergo: Bei der letzten Überarbeitung dieser Seiten am Di., 22.01.2008 ist den Machern ihr System ordentlich durcheinander geraten :(

V. Liersee
28.01.2008, 08:29
Die ElsterHotline ist bei allen anderen Anfragen immer recht schnell gewesen, auf meine Mail vom 24.01.08 morgens zum Fehler 400 habe ich jedoch noch keinerlei Reaktion :rolleyes: .

DC1961
29.01.2008, 16:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der Betreiber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung, das Forum einzustellen.</font>[/QUOTE]Jetzt ist es wohl soweit.

EDIT
Die neuen Versionen 8.3.1.0 und 9.1.0.0 sind draußen. Jedes aktive Mitglied kennt sicherlich ein halbes Duzend aktuelle offene Fragen - und in den letzen 24 Stunden gibt es nur einen Beitrag hier im Forum?
Gott sei Dank meldet sich zumindest Christian mal.

[ 29. Januar 2008, 16:44: Beitrag editiert von: DC1961 ]

Abuelo264
29.01.2008, 22:35
Da will ich doch gleich einmal auf den Beitrag von DC1961 antworten: Profil editieren geht immer noch nicht!!! :mad: :mad: :mad:

Abuelo264

Edit: bin erstaunt, dass tatsächlich ein Beitrag veröffentlicht werden kann tongue.gif

[ 29. Januar 2008, 22:38: Beitrag editiert von: Abuelo264 ]

V. Liersee
29.01.2008, 22:35
Wo sind die 200 Nutzer, die sich seit ca. 22.01.08 angemeldet haben (kann mich an die Zahl von glatt 9.000 an diesem Tag erinnern). Warum haben sie sich angemeldet, wenn nicht mal ein Bruchteil davon Fragen stellt?

Fragen über Fragen. Sollen sie doch uns Stammuser zu Moderatoren machen. Ich hätte kein Problem damit.

V. Liersee
30.01.2008, 07:35
Heute morgen beim Versenden einer PN:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein Fehler ist aufgetreten:

The SMTP server returned the following message:

550 Relay denied

The SMTP server has rejected the email address the UBB tried to send mail to.
Please ensure that the UBB is allowed to relay mail through the SMTP server
...
Bitte informieren Sie die Administration über diesen Fehler - vielen Dank.</font>[/QUOTE]Bald geht echt gar nichts mehr :rolleyes: :( .

[ 30. Januar 2008, 07:36: Beitrag editiert von: V. Liersee ]

DC1961
30.01.2008, 07:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von V. Liersee:
550 Relay denied</font>[/QUOTE]Wie schon in der Quelle Response-Codes (http://www.website-offline.de/responsecodes.php) zu finden ist, zeigen die Fehler der 500er Gruppe Verarbeitungsfehler im Server an. Deutlicher bräuchte den Damen und Herren Admins ihr Problem hoffentlich nicht aufgezeigt werden.

Welcher ehrliche Steuerbürger möchte sich denn mit einem solchen Forum herumschlagen, wenn er/sie ernsthafte Probleme mit den Formularen hat. Und hat dies eventuell auch Auswirkungen für die über 200 Softwareprodukte mit lizensierten Elster-Modulen?

Noch viel mehr Fragen ...

El Portale
30.01.2008, 09:56
Wo sind die 200 Nutzer, die sich seit ca. 22.01.08 angemeldet haben (kann mich an die Zahl von glatt 9.000 an diesem Tag erinnern). Warum haben sie sich angemeldet, wenn nicht mal ein Bruchteil davon Fragen stellt?

Fragen über Fragen. Sollen sie doch uns Stammuser zu Moderatoren machen. Ich hätte kein Problem damit. </font>[/QUOTE]Und was bringt es, jemanden zum Moderator zu "befördern"? Soll derjenige dann die neu angemeldeten User zu Fragen nötigen? Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das gehen soll. Moderatoren in Foren sind doch eigentlich eher dazu da, um die Ordnung zu wahren, ab und zu mal aufzuräumen usw.
Antworten schreiben kann man doch auch prima als "stinknormaler" User ;)

V. Liersee
30.01.2008, 10:17
Mein Beitrag resultiert aus dem Verdacht von DC1961, das Forum könnte geschlossen werden.

Falls die Damen und Herren keine Zeit mehr haben, sich um das Forum wenigstens soweit zu kümmern, daß es technisch läuft, sollen sie es auf den Zustand vor dem 22.01.08 zurücksetzen und den treuen Nutzern zur Verfügung stellen. Dafür würde ich mich dann z.B. auch als Mod anbieten und "aufräumen" helfen.

[ 30. Januar 2008, 10:19: Beitrag editiert von: V. Liersee ]

DC1961
30.01.2008, 10:34
Mein Verdacht vom 29.01., das Forum könnte geschlossen sein, ist eine Provokation. Sie resultiert daraus, dass die neuen Versionen 8.3.1.0 und 9.1.0.0 raus sind, jedes aktive Mitglied sicherlich ein halbes Duzend aktuelle offene Fragen kennt, dank Vince wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass über 200 neue Mitglieder keine Fragen stellen "und vor allem überhaupt." - Hier stimmt doch etwas nicht. Noch nicht einmal mit PN kann man die Mitglieder anschreiben :(

El Portale
30.01.2008, 10:39
Achso smile.gif Nur als Moderator tritt doch hier eh niemand auf.
Ein Moderator kümmert sich ja auch nicht um die technischen Belange eines Forums sondern er kümmert sich um die inhaltlichen.

Das Forum ist von Beginn an mehr oder weniger sich selbst überlassen, was die Diskussionen angeht.
Technisch unterstützt wird es sicher nach wie vor. Dass es möglicherweise (woher auch immer die Vermutung kam) eingestellt werden könnte, weil es technische Probleme gibt/gab, hat wohl nichts mit fehlender Moderation zu tun. Insofern würde - und das meinte ich - eine Ernennung von Moderatoren nichts daran ändern, ob man ein Forum weiter betreibt oder es schließt (=Seite nicht mehr erreichbar oder Zugang gesperrt).

Nichts desto trotz ist eine gewisse Moderation (z.B. bezüglich der Zuordnung einzelner Beiträge zu "passenderen" Unterforen) auch in meinen Augen manchmal nicht verkehrt ;)

Steff
30.01.2008, 14:42
Falls das Forum wirklich geschlossen werden sollte, kann ich nur jedem Interessierten raten mal ein beschwerdeschreiben an seinen Landesfinanzminister zu schicken.
Es wird dann auch sicher schnelle einen Ersatz bei einem freien Forenhoster geben, der dann den chram hätte, dass sich Interessierte auch als Mod. engagieren können und das Forum etwas aufgeräumter und übersichtlicher würde.

DC1961
01.02.2008, 13:05
Wo sind die 200 Nutzer, die sich seit ca. 22.01.08 angemeldet haben (kann mich an die Zahl von glatt 9.000 an diesem Tag erinnern). Warum haben sie sich angemeldet, wenn nicht mal ein Bruchteil davon Fragen stellt?</font>[/QUOTE]Genauer war das Junior-Mitglied Erbsensuppe (9095) mit dem Beitrag vom 22.01.2008 07:51h zum Fehler ByteChecker das letzte neu registrierte Mitglied mit einem Beitrag. Seit dem Neu-Mitglied Metallbau Seifert (9096) vom selben Tag schmoren wir Alt-Nutzer im eigenen Saft.

[ 01. Februar 2008, 13:13: Beitrag editiert von: DC1961 ]

Abuelo264
01.02.2008, 13:40
Aha!

[ 03. Februar 2008, 09:31: Beitrag editiert von: Abuelo264 ]

DC1961
02.02.2008, 18:27
@V. Liersee
Insistieren Sie, bleiben Sie dran! Über 200 neue Mitlglieder erwarten ungeduldig die Antwort auf Ihre Mail an den Support.

@El Portale
An normalen Tagen gibt es hier vier oder fünf neue Mitglieder, aber nur eine oder zwei neue Fragen. - Eine No-answer-rate oder Ich-stelle keine-Fragen-Quote von 50 Prozent ist vollkommen normal, ABER von Mitglied 9096 bis 9337 wurde keine einzige Frage gestellt.
Das ist nicht normal für ein Forum.

Und Neu-Mitglieder wie Metallbau Seifert (9096), Claassen-Mineralöl GmbH (9098), Junginger-Pohl (9106) und anderen unterstell ich prima face ein honoriges Anliegen bei ihren Sorgen, Nöten und Problemen rund um Elster.

Ich bin in Sorge darüber, dass sich dieses Problem auf das Renomee der Software auswirkt.

Oh, die Ausnahme ist Bertl85 (9100) mit dem Beitrag vom 22.01.08 12:29h. Wie ist ihm das gelungen ???

@Steff
Unterschätze nicht die Mitglieder dieses Forums. So mancher Dienstweg ist hier viel kürzer, als Sie es sich vorstellen. Aber entweder ist der Leidensdruck an interessierter Stelle noch nicht gross genug, oder die Technikkompetenz bei den Beauftragten.

EDIT
Mausbiber (9407) mit Registrierung vom 05.02.2008 ca. 14:08h ist nun das erste Neu-Mitglied, welches wieder regulär Beiträge verfassen kann. ... es geht weiter.

[ 05. Februar 2008, 22:50: Beitrag editiert von: DC1961 ]

Abuelo264
03.02.2008, 09:33
Moin, moin @all!

Habe heute Morgen mein Profil bearbeiten können. Gut Ding will Weile haben! ;) tongue.gif :D :cool: :rolleyes: smile.gif

Schönen Sonntag! Abuelo