PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster 2004 2005

momotara
10.07.2007, 17:44
Hallo,
ich bin zufällig auf diese Forum gestossen und hoffe, hier kann mir einer helfen. Ich habe alte USt. Dateien aus 2005 mit Endung .04 und kann diese nicht öffnen (so wie ich sie damals erstellt habe, also ohne Import). Das alte Elster 2004/2005 gibt es aber leider nicht mehr im Download. Was tun??
Danke für Eure Antworten
Momotara

Picard777
11.07.2007, 08:10
Vielleicht gibt's die alte Version noch irgendwo auf einschlägigen Softwareseiten zum Download (am besten googlen) oder Sie haben eine alte Heft-CD einer Computerzeitschrift, auf der die drauf war.

Krücken-Umgehungsmöglichkeit ggf.: Wenn Sie sich die Version 2005/2006 installieren, können Sie über die Funktion "Datenübernahme aus dem Vorjahr" im Datei-Menü die Altdaten quasi als Hintergrund übernehmen. Aber Achtung: Sie können Sie dort nicht bearbeiten, sondern nur quasi über die Hintertür schauen, was damals eingegeben wurde, damit Sie dann quasi in der Version 2005/2006 sagen können bei jedem einzelnen Feld, ob Sie den Wert übernehmen möchten oder nicht.

EAP-FAPE
17.07.2007, 21:06
Fragen Sie doch einmal im FA nach, vielleicht haben die vor Ort noch ein alte CD rumfliegen.

Wenn nein, ggf. PN an mich, vielleicht kann ich ja helfen.