PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation klappt nicht

Tregiez
07.02.2006, 07:44
Hallo zusammen,

gestern habe ich die neue Elster CD erhalten und versucht die Software zu installieren, was leider nicht geklappt hat.

Auf meinem Rechner ist das Betriebssystem Win 98 SE installiert, habe noch ca 9 GB freien Platz auf der Festplatte und arbeite mit 256 MB Arbeitsspeicher, bei dem Prozessor handelt sich um eine Taktfrequenz von 350 MHZ.
Auf dem Rechner ist bereits Elster 2004/2005 installiert, damit konnte auch völlig problemlos die letztjährige Steuererklärung erstellt und verschickt werden. Internetanbindung erfolgt über ein 56 K Modem, über das im Dezember 05 diverse Updates für Elster2004/2005 downgeloaded worden sind.

Sobald ich bei Elster 2005/2006 auf den Button "installieren" clicke erscheint ein Hinweis "bitte warten", aber es passiert hier nichts, auch trotz diverser Wiederholungsversuche erfolgt keine Installation.

Was muss ich tun, damit ich das Programm installieren kann ??

Für eine ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar, da mein PC Know how nicht sehr ausgeprägt ist.

Eskimo
09.02.2006, 07:39
Schon mal versucht das Programm direkt über den Explorer zu starten?
Einfach CD einlegen - Doppelklick auf das CD/DVD-Laufwerk - Programme - ElsterFormular2005 - ElsterFormular2005.exe.
Dann sollte die Installation sofort starten.