PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Übertragen

elchtester
04.03.2007, 10:29
Hallo, ich habe bereits die letzten Jahre meine Steuererklärungen über Elster gemacht und bin auch bereits authentifiziert. Nun habe ich heute für 2006 meine Steuererklärung gemacht und wollte diese Übertragen. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler im Elster-Telemodul aufgetreten, Fehlernummer ???????|??????????????... usw. Schwerer Fehler: Parser nicht vorhanden, Elster Errorcode: 30, Programmversion: 8.0.0.0

Kennt einer diesen Fehler? Leider ist das Formular nicht verschickt worden und nochmaliges Senden bringt dir gleiche Fehlermeldung mit mehreren anschließenden Meldungen. Habe doch keine Lust alles nochmal auszufüllen :-( Weiss jemand Rat?

Danke, elchtester

matpio
04.03.2007, 12:20
Das sagt unser schlauer Elias dazu:

Der Fehler "Elster Errorcode 30, ... Schwerer Fehler: Parser nicht vorhanden" beruht auf einem Speicherbelegungsfehler im ELSTER TeleModul und tritt nur beim Senden von authentifizierten Steuerdaten auf. Ein Update folgt in Kürze. Sie haben folgende Möglichkeiten, dennoch Ihre Steuerdaten zu übermitteln:
Nach Erscheinen der Fehlermeldung führen Sie bitte die problembehaftete Aktion erneut aus, ohne das Programm ElsterFormular neu zu starten - dadurch wird (zufällig) das fehlerhafte Speicherregister nicht erneut angesprochen.
Sie können auch Ihren Steuerfall ohne Authentifizierungszertifikat senden, um den Fehler zu verhindern, da dieser nur bei authentifizierten Datenübermittlungen auftritt.