PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsfehler

Lichtwicht 3000
19.04.2006, 10:35
Habe zum ersten Mal versucht mit Elster meine Gewerbesteuer an das Finanzamt zu übertragen. Ich bekomme aber immer den ERROR Code 200 und die Mitteilung, dass der Übertragungsfehler 90201 vorliegt.
Was mache ich falsch ?

El Portale
19.04.2006, 13:11
Auszug aus den FAQ (https://www.elster.de/elfo_faq.php?mode=druck):

Ich erhalte beim Senden der Daten den ElsterErrorcode 200.

Antwort: Der Fehler ElsterErrorcode 200 hat seine Ursache in einer nicht vorhandenen oder einer gestörten Internetverbindung. Prüfen Sie bitte folgende Punkte um dieses Problem zu beheben:
1. Ihr System verfügt zum Zeitpunkt der Fehlermeldung vermutlich über keine aktive Internetverbindung. Die Verbindung müssen Sie vorab selber herstellen, da das Programm ElsterFormular eine bestehende Verbindung voraussetzt.
2. Wenn Sie einen Internetzugang über ein Firmen- oder Universitätsnetz benutzen, wird der Datenversand meist durch eine Firewall geblockt. Sie können über solche Internetzugänge keine Steuererklärung senden. Die Freischaltung der entsprechenden Ports wird Ihnen wegen fehlender Administrator- und Zugangsrechte nicht möglich sein. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Administrator.
3. Für das Senden der Daten muss der Port 8000, für das Update der Standard SSL-Port 443 freigeschaltet sein. Diese Einstellungen sind vorzunehmen, wenn DSL-Router, Firewall, Antivirenprogramm mit Firewall, Gateway oder ProxyServer verwendet werden oder installiert sind.