PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich find das Komma nicht

Hoppi
11.03.2007, 12:25
Hallo zusammen, Bei der Eingabe von Zahlen kriege ich kein Komma zustande. Wer kann helfen???

FonC
11.03.2007, 14:05
Einfach die Kommataste drücken entweder auf
Numloch oder nochmale Tastatur (jeweils unten)
Das Komma schreibt sich dann von selbst.

Hoffe geholfen zu haben,
Gruss
CF

Hoppi
12.03.2007, 16:00
Hallo CF,

Leider nicht. Weder mit Nummlock noch das normale Komma funktionieren. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Das passiert nur im Elsterformular.

Danke für Deine schnelle Antwort

El Portale
12.03.2007, 16:29
Funktioniert das Komma generell nicht in ElsterFormular??

Wahrscheinlich haben Sie einfach nur Eingabefelder erwischt, in denen keine Nachkommastellen gefragt sind...da rundet man dann immer zu seinen Gunsten (das ist so gewollt).

Kommastellen sind z.B. auf der Anlage KAP oder in der Lohnsteuerbescheinigung auf der Anlage N erforderlich, auf dem Hauptvordruck dürfte aber m.E. kein Feld Kommastellen zulassen.

Hoppi
12.03.2007, 16:37
In der Anlage N Seite 1 funktioniert es, Seite 2 nicht. Ist mir rätselhaft. Ich bin bei der Eingabe der Werbungskosten, hier trat es zuerst auf.

matpio
12.03.2007, 18:11
Wie schon El Portale schrieb, in der Regel sind es Felder wo nur volle Eurobeträge einzutragen sind.

Anlage N Seite 2 ebenfalls, außer in der Zeile 69 ff.. wo es 2 Eingabemöglichkeiten mit Komma gibt und es auch keine Probleme bereitet!

Auf der Seite 1 funktioniert es logischerweise da die Beträge aus der Lohnsteuerbescheinigung der Anlage N automatisch übertragen werden.

Kann Ihr "Problem" nicht nachvollziehen.

Hoppi
12.03.2007, 18:35
Ja, es ist wohl so wie El Portale schreibt. Die Felder die kein Komma Akzeptieren sollen gerundet werden.
Muß man aber schon wissen. In der Hilfe steht nichts darüber.

Ich danke Euch für Eure Hilfe. smile.gif

matpio
13.03.2007, 00:21
Naja, wenn keine Cent erforderlich sind, gibt man einfach keine Centbeträge an. Dafür braucht man eigentlich keine "Hilfe". ;)