PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkommenssteuerbescheid elektronisch abholen?

AnnaK
24.04.2007, 11:44
Hallo,
habe vom Finanzamt jetzt die
E-Mail bekommen, dass ich meinen Bescheid abholen kann (elektronisch). Da ich aber leider ausversehen meine gespeicherte Steuererklärung 2006/2007 auf meinem PC gelöscht habe, kann ich diese Abholung nicht mehr durch das Elster durchführen bzw. wird bei mir die Funktion "Bescheid vom Finanzamt anholen" nicht angeklickt. :rolleyes:

Weiß jemand wie ich den Bescheid auch auf einem anderen Wege abholen kann? :confused:

snight
24.04.2007, 11:45
Hi,

du bekommst den Bescheid aufjedenfall noch zusätzlich per Post zugeschickt...

Balu
24.04.2007, 13:57
Das Abholen der Bescheiddaten ist nur möglich, wenn die Datei, die zur übermittelten Steuererklärung gehört, geöffnet wird. Ist diese Datei nicht mehr vorhanden, ist auch das Abholen der Bescheiddaten nicht mehr möglich.

Der Papierbescheid kommt aber auf jeden Fall und nur der Papierbescheid ist maßgebend .

Mit der Bescheiddatenanholung erfährt man nur etwas früher den Inhalt des Steuerbescheides. Oder man ist verreist, hat seinen Rechner im Gepäck und der Papierbescheid schlummert zu Hause im Briefkasten. Dann kann man schon unterwegs feststellen, ob der Bescheid das erwartete Ergebnis hat.