PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung zum Downloaden

fz-it
25.07.2008, 21:34
Hallo,

nach Abgabe meiner Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2007 habe ich heute für mein Unternehmen eine e-mail von Elster bekommen mit folgendem Hinweis:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung (Niedersachsen) über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid) zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 25.07.2008
auf Ihren PC herunterladen!
Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
"

Leider habe ich im Elster Programm keine Funktion finden können, um diese Daten downloaden zu können. Wer kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

FZ-IT

batman
25.07.2008, 22:39
Die Antwort wäre leicht über die Suchfunktion des Forums zu finden gewesen. Stichwort z. B. Bescheidabholung. So findet sich z.B. folgender Beitrag:>>> Abholen von Bescheiden (https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000435)