PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturkarte wird nicht initialisiert

fremmed
29.08.2006, 23:01
Hallo,

ich habe einen Reiner Sct cyberJack e-com mit einer S-Trust Signaturkarte. W2K, SP 4, alle updates, Java neueste Version. Ich scheitere am Elster-fit. Die KArte könne nicht initialisiert werden. Weiß jemand Rat?

Danke.

El Portale
30.08.2006, 08:34
Ich selbst kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dieses Problem nicht zum 1. Mal auftritt...
Versuch's mal mit der Suchfunktion im Forum (oben rechts) und such nach "Signaturkarte initiliasieren" o.s.ä.

Wizard
13.09.2006, 15:29
Hallo,

die Fehlermeldung "Ihre Signaturkarte konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie, ob der Kartenleser korrekt angeschlossen ist und die dazugehörigen Treiber installiert sind" hängt vermutlich damit zusammen, dass für die S-Trust Signaturkarte in Verbindung mit ElsterOnline die Software SafeSign (ist auf der DSV-CD) installiert sein muss.

smile.gif

rickxxl
22.01.2007, 15:25
Offenbar setzt die Nutzung mit S-Trust voraus, dass Sie die S-Trust Sign-It Software haben - und zwar als Vollversion (bzw. innerhalb der 30-Tage-Testphase). Erst diese Software stellt die benötigte Schnittstelle zur Verfügung. Außerdem gibt es ein offenbar ziemlich aktuelles Update direkt von der Softwarefirma, die S-Trust herstellt: http://www.s-trust.de/produkte_leistungen/sign-it/updates/index.htm

Also bei mir geht's jetzt, habe auch ein bisserl recherchieren müssen ;)

[ 22. Januar 2007, 15:25: Beitrag editiert von: rickxxl ]