PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage N

Techniker1
16.10.2008, 20:29
ich komme nicht mehr aus der Anlage N auf die Hauptseite da ständigder Spruch"Anlage N,Lohnsteuerbescheinigung Eintrag fehlt" kommt,und das Feld 28 rot unterlegt ist. Ich bekomme diese Markierung einfach nicht gelöscht. selbst nach Schließung des Programmes kommt das Problem beim Neuster wieder.

Steff
17.10.2008, 09:01
Das Programm möchte hier entweder die Eingabe von daten aus der Lohnsteuerbescheinigung oder Angaben zu Zeiten der Nochtbeschäftigung (also Arbeitsssuchen, Krankheit o.ä.)
Wenn sie beides nicht ausfüllen kommt der Hinweis.
Falls sie diesen übergehen wollen, müssen sie in der Menüsleiste unter "Plausibilitätsprüfung" auf "Fehler auf dieser Seite später beseitigen" klicken (was sie dann natürlich vor der Übermittlung auch tun müssen).
Wenn sie die Anlage N granicht benötigen, einfach auf der linken Seite mit rechts anklicken und Formular entfernen.

Techniker1
17.10.2008, 15:40
Vielen Dank für die Hilfe

mw-dp
19.10.2008, 17:12
Ich habe das gleiche Problem und weiß aber nicht, was eigentlich gewollt wird.
In meiner papierenen Lohnsteuerbescheinigung steht in Zeile 8 "0,00" - das kann ich aber in der Elster-Bescheinigung nicht eintragen und ebenso steht in Zeile 28 "00.0000" und auch das läßt sich nicht eintragen.
Ich vermute, daß Problem entsteht durch irgend einen Kreuzverweis aus einem anderen Formular, aber ich weiß nicht, woher. Wir hatten keine Versorgungsbezüge.

Vielen Dank

mw-dp
19.10.2008, 19:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mw-dp:
Ich habe das gleiche Problem und weiß aber nicht, was eigentlich gewollt wird.
In meiner papierenen Lohnsteuerbescheinigung steht in Zeile 8 "0,00" - das kann ich aber in der Elster-Bescheinigung nicht eintragen und ebenso steht in Zeile 28 "00.0000" und auch das läßt sich nicht eintragen.
Ich vermute, daß Problem entsteht durch irgend einen Kreuzverweis aus einem anderen Formular, aber ich weiß nicht, woher. Wir hatten keine Versorgungsbezüge.

Vielen Dank </font>[/QUOTE]Ich habe die Lösung nun insoweit selbst gefunden, als ich dann irgendwann alle "0,00" Einträge wieder entfernt habe, die ich aus der gedruckten Lohnsteuerbescheinigung in die Elster-Bescheinigung übertragen hatte - Nullen gelten offenbar als Eintrag, der ggf. andere Einträge erwartet.