PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Online-Steuerkonto

Micha Bo.
08.03.2006, 19:08
Hallo,
vielleicht kann mir einer Helfen. Gestern habe ich erfolgreich meiner Steuererklärung per online übermittelt. Leider ist in meinem Online-Steuerkonto keine Aufgabe oder überhaupt irgendwas vermerkt... bis auf das Begrüßungsschreiben.
Was heißt überhaupt "Aufgaben"? Sind das die Steuererklärungseingänge, die noch zu bearbeiten sind? Vielleicht kann mir einer das erklären... Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße :confused:

matpio
08.03.2006, 19:35
Hallo Micha Bo.,

du hast Deine Steuererklärung mit Sicherheit in einem Programm gemacht und authentifiziert gesendet (WiSO, Lexware, Elsterformular).
Im ElsterOnline Portal /privater Bereich wird diese Erklärung nicht als aktuelle Aufgabe angezeigt.Im Portal kann nur das angezeigt werden, was auch über das Portal gesendet worden ist. Und das geht derzeit nur bei den betrieblichen Voranmeldungen für Umsatz- und Lohnsteuer.

Micha Bo.
08.03.2006, 19:55
Hallo matpio,
vielen Dank für die Antwort. Stimmt habe das WISO Programm verwendet... Dann kann ich ja lange warten ;)
Leider habe ich vorab nirgends eine Antwort gefunden, aber wozu gibt es ja auch ein Forum :D . Vielen Dank nochmal.
MFG
Micha Bo.