PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit"erstmaliges Login"

stm71
20.04.2006, 18:42
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Schritt 3 zur Registrierung ausführen. Ich gebe den Pfad und das Passwort ein und klicke auf LOGIN. Dann kommt das kleine Fenster mit Zertifikat holen usw. Dann bekomme ich die Meldung" Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten". Bin sicher das Pfad und Passwort ok sind. Wer weiß Rat???

herr_elster
21.04.2006, 08:03
Im Forum gabe es zu diesem Fehler öfter als Ursache den falschen Browser, z.B. T-Online Browser taugt hierfür wohl nicht.

Ruebenrw
28.04.2006, 18:01
Hi,

habe das gleiche Problem. Ich nutze aber den IE 6.0. Das sollte doch eigentlich damit gehen. Kann niemand sagen, wo hier das Problem liegt? :mad:

Ruebenrw
28.04.2006, 18:17
vielleiht war ich etwas vorschnell. Nach Schritt2 sollte man wohl erstmal auf die email warten, die dann kommen sollte. ;)

Kakadu
02.06.2006, 10:38
Hallo,

nach der Aktivierung in Schritt 2 der Registrierung durch Eingabe von Aktivierungs-ID + Aktivierungs-Code sowie der PIN wird ein vorläufiges Zertifikat erstellt und ein endgültiges Zertifikat beantragt.
Der Anwender erhält eine Bestätigungsmail mit einem Link zu Schritt 3.
Der Fehler tritt auf, wenn bei dem erstmaligen LogIn die Bestätigungsmail noch nicht vorliegt.
Sobald die Bestätigungsmail vorliegt, sollte das erstmalige LogIn funktionieren.

Gruß
Kakadu

RPlugge
06.06.2006, 22:48
Hallo,

ich habe ein ähnliches problem.

nachdem das "vorläufige Zertifikat" durch das "endgültige Zertifikat" ausgetauscht wurde,
erschien eine Maske, in der adresse, und telefonnummer eingetragen werden sollte.
Nach dem ausfüllen der Maske sollte man auf "Übernehmen" klicken - ein solcher button ist aber nciht vorhanden. :confused:

wie komme ich jetzt auf die elster-online seite???

auch ein neues aufrufen der deite www.elster.de (http://www.elster.de) und klicken auf "LOGIN" führt nur iwder auf die Adresseingabe maske.

Grüsse

R.

RPlugge
06.06.2006, 23:23
hallo,

jetzt habe ich es nochmal mit IE probiert
und siehe da: hier erscheint der "Übernehmen"
button.

Aber: beim wechsel von einem eingabe feld zum nächsten kommt jedesmal eine Meldung:
"Es ist ein Laufzeitfehler augetreten. Soll der Debug Modus gestartet werden?"

Nach "Nein" geht es anscheinend vernünftig weiter.

Dieses problem scheint aber grundsätzlicher natur zu sein:

mit Netscape fehlen die buttons, mit IE kann man nicht ordentlich von eingabefeld zu eingabefeld wechseln?

weiss jemand wie es mit FireFox aussieht?

grüsse

R.

strmpl
12.06.2006, 22:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von stm71:
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Schritt 3 zur Registrierung ausführen. Ich gebe den Pfad und das Passwort ein und klicke auf LOGIN. Dann kommt das kleine Fenster mit Zertifikat holen usw. Dann bekomme ich die Meldung" Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten". Bin sicher das Pfad und Passwort ok sind. Wer weiß Rat??? </font>[/QUOTE]Genau dieses Problem habe ich auch. Bis zum Schritt 2 schien alles OK, *pfx Datei wurde erstellt, nach angeben des Pfades und der PIN scheint der Import zu beginnen, bis zur Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten". Wer weis Rat?
Gibt es Experten, die dieses Forum mitlesen. Bitte um Hilfe

[ 12. Juni 2006, 22:18: Beitrag editiert von: strmpl ]

Steuerbord
14.06.2006, 13:43
Ich habe das gleiche Problem mit dem Elster Stick.
Nutze den IE6. Habe es auf 2 PCs mit 2 verschiedenen Sticks probiert. PIN ist richtig, die eMail habe ich auch bekommen.
Bitte um Nachricht, was man da tun kann.
Danke!

Christa
03.07.2006, 19:02
Hallo,

auch ich habe das Problem:

Ich möchte gerne Schritt 3 zur Registrierung ausführen. Ich gebe den Pfad und das Passwort ein und klicke auf LOGIN. Dann kommt das kleine Fenster mit Zertifikat holen usw. Dann bekomme ich die Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten". Bin sicher das Pfad und Passwort ok sind.

:(

Das kann doch alles nicht wahr sein, dieser Mist. :mad:

Gibts hier eigentlich auch Problemlösungen ??

[ 03. Juli 2006, 19:05: Beitrag editiert von: Christa ]

carlson
03.07.2006, 21:10
Hallo Christa,
vergiß einfach den Schritt 3.
Die Sache (das was im Schritt 3 gemacht werden soll=endgültiges Zertifikat erstellen) ist vermutlich schon erledigt. Dumm nur, daß durch die Meldung "Fehler in der Verarbeitung" dem Anwender genau das Gegenteil vermittelt wird und er es deshalb immer wieder vergeblich mit Schritt 3 versucht.
Mache einfach den normalen Login auf der Startseite im Portal, rechts ist dazu der Login-Button. Dort den Pfad für die Zertifikatdatei eingeben, dann PIN eingeben, das sollte dann funktionieren. Es werden lediglich noch ergänzende Angaben zu Straße, PLZ usw. verlangt.

Gruß Carlson :cool:

jonas
05.07.2006, 00:04
"vergiß einfach den Schritt 3.
Die Sache (das was im Schritt 3 gemacht werden soll=endgültiges Zertifikat erstellen) ist vermutlich schon erledigt."

das war's bei mir auch. Und ich probiere noch tagelang, immer wieder, weil die Frau von der Hotline mir sagte, es läge wohl ein Problem mit dem Server vor, und ich müsste es halt immer wieder probieren.
Wie dreist muss man denn sein, um mit so einer gequirlte ******e von Software und so inkompetenter Hotline auf's Steuervolk loszugehen ...