PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusendung des Aktivierungscodes

krawalla
14.02.2006, 21:47
hallo !!!

ich habe mal eine frage die mir hoffendlich jemand beantworten kann ??!!
ich habe mich beim elstar-online portal angemeldet um meinen lohnsteuerjahresausgleich online abzugeben. dafür mußte ich eine maske ausfüllen, in der dinge wie: name, geburtsdatum....... und die steuernummer, die ich von einem alten steuerbescheid entnommen habe, eingeragen werden mußten. nun zu der eigendlichen frage.
ich bekamm eine bestätigungs e-mail in der stand das mir die übrigen aktivierungscode´s per post zugesand werden. ich habe aber nirgends meine postanschrift eingeben müßen. diese wird, so denke ich mir, wohl durch die steuernummer herausgesucht. leider bin ich zwischenzeitlich 2x umgezogen, und in den letzten beiden jahren habe ich keinen lohnsteuerjahresausgleich gemacht, da sich der aufwand nicht gelohnt hätte. woher bekommen die jetzt meine aktuelle adresse ???????

danke

Rabenvogel
15.02.2006, 10:17
Es wird die Adresse verwendet, die bei der angegebenen Steuernummer gespeichert ist. Wenn die Adresse falsch ist, bekommt das Finanzamt das Schreiben mit dem Aktivierungscode zurück.
In diesem Fall mußt Du Dich mit deinem Finanzamt in Verbindung setzen und die richtige Adresse mitteilen.

krawalla
15.02.2006, 17:09
besten dank °!!!!!