PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialogboxen bei der Übermittlung

Max
07.06.2006, 12:02
Hallo,

etwas Technisches: *g*

Ich habe ELSTER auf zwei PCs installiert und stelle fest, daß bei einer dieser Installationen der Übermittlungsvorgang ausführlicher "begleitet" wird als bei der anderen.

Die "Langversion" protokolliert den Übertragungsvorgang (ggf. mit Angabe der erfolglosen Versuche), fragt, ob die Internetverbindung geschlossen werden soll, bringt eine Bestätigungsbox nach erfolgreicher Übertragung und endet dann im Druckmenue.

Die "Kurzversion" übermittelt die Daten ohne Hinweis und ohne Bestätigung, fragt, ob die Verbindung geschlossen werden soll und geht zum Druck ... also zwei Boxen weniger.

Erste Frage: ich finde keine Option, mit der ich von Variante "lang" auf Variante "kurz" umschalten kann - also ist das vermutlich eine Registry-Einstellung. Wo?

Zweite Frage: ich würde gern auf die in beiden Versionen vorhandenen Abfragen verzichten; die Internet-Verbindung steht mit DSL-Flatrate sowieso dauerhaft, und ein Ausdruck (ein Exemplar) mit dem Windows-Standard-Drucker ist auch immer notwendig. Kann man das irgendwo (evtl. auch in der Registry) als Default einstellen und die Abfragen abschalten?

Besten Dank und schöne Grüße
Max :))