PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Bescheidübermittlung + zusätzlich auch noch per Post?

zuss
07.03.2007, 15:19
Hallo zusammen,
Ich habe meine Steuererklärung per TAXGenie2007 elektronisch eingereicht und die elektronische Bescheidübermittlung aktiviert. Leider musste ich zwischenzeitlich meinen Computer neu aufsetzten, so daß ich nun den Bescheid nicht mehr elektronisch abholen kann. Weiß jemand, ob der zusätzlich noch per Post kommt?
Was habe ich ansonsten noch für Möglichkeiten den Bescheid elektronisch abzuholen? Die Steuerdatei habe ich noch (allerdings das Save vor dem Versand) und die komprimierte Steuererklärung inkl. Übermittlungsdaten habe ich auch noch. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Gruß
Lars

El Portale
07.03.2007, 15:48
Der Bescheid kommt definitiv noch per Post, da allein die Papierversion rechtliche Bindungswirkung entfaltet.

Ob mit der Sicherheitskopie ein Abholen der Bescheiddaten möglich ist, wage ich zu bezweifeln, da der Schlüssel in der entsprechenden Datei m.E. beim Senden mit abgespeichert wird, was der Kopie wohl fehlen dürfte.
Aber: ein Versuch kann ja nicht schaden smile.gif

[ 07. März 2007, 15:50: Beitrag editiert von: El Portale ]