PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : volljährige Kinder

disimiba
05.03.2006, 13:12
Hallo,
ich bin seit 1999 geschieden und habe drei Kinder, die bei meiner Exfrau leben. Eines meiner Kinder ist nun in 2005 volljährig geworden und hat am 01.09.2005 eine Ausbildung begonnen. Anfang des Jahres hat mein Sohn noch sein Fachabitur absolvieren wollen, er hatte sich dann anders entschieden und war kurzfristig als arbeitssuchend gemeldet. Genaue Daten liegen mir aber nicht vor, ich habe nur eine Kopie vom Ausbildungsvertrag. Das Kindergeld wird für alle drei Kinder an die Kindesmutter ausgezahlt. In meiner Steuerberechnung wird nun nicht mehr der Kinderfreibetrag für drei sondern nur noch für zwei Kinder angesetzt. Obwohl ich die mir bekannten Daten eingesetzt habe, erhalte ich jedesmal einen Hinweis auf der Steuerberechnung, dass ich die Angaben auf der Anlage Kind,Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes bzw. Angaben zum Kindschaftsverhältnis überprüfen soll. Meine Daten zur Steuererklärung habe ich aus dem Vorjahr übernommen.
Kann ich dennoch die Erklärung versenden und das FA berücksichtigt den richtigen Betrag? wer kann mir helfen? Vielen Dank auch.........