PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein automatischer komprimierter Ausdruck!

jakk72
25.04.2007, 23:19
Hallo,
Erstmalig wurde von mir die Einkommensteuererklärung unsigniert übertragen, laut Hinweis erfolgreich aber dann... nix mehr!
Vom Programm MAXTAX Steuersparen Starter kam eine Option - Vorlagen drucken zur Auswahl Eins oder Zwei, doch nach deren Betätigung kam Hinweis - findet keine Vorlagen, nach Abbruch -kein automatischer komprimierter Ausdruck, kein Hinweis, keine Fehlermeldung, Drucker war bereit.
Ich übertrug die Daten nochmal, doch wieder gleiches Spiel!
Wie bekomme ich nun meine komprimierte Steuererklärung? Vielen Dank im Vorraus

Balu
26.04.2007, 08:53
Das riecht nach einem eher Maxtax- als Elster-Problem. Aber auf der Eurowin/Maxtax-Homepage ist dazu auch nichts zu finden.

Ich unterstelle, dass das Programm die aktuellen Updates vollständig hat.

Normalerweise müsste der Datensatz, aus dem heraus die Datenübermittlung erfolgt ist, bei erfolgreichem Datentransfer entsprechend gekennzeichet sein. So ist es zumindest bei Elsterformular (ich öffne die Datei und habe oben im Bild einen deutlichen grünen Balken mit dem entsprechenden Hinweis).

Wäre ich von dem Problem betroffen, würde ich zunächst alle Userdaten (Datei/en mit Erklärungsdaten) sichern, das Programm de-installieren und einschließlich aller Updates neu aufsetzen.

Ansonsten sind Maxtax-Spezialisten gefragt.

EAP-FAPE
26.04.2007, 13:26
Wann wurde denn die Verbindung mit dem Internet getrennt?
Sofort nach der Übertragung?
Der Druckbefehl kommt erst, wenn die Daten an die Clearingstellen übermittelt wurden. Dann wird dort die Tele-Nummer erstellt, die auf der kmprimierten Erklärung zu finden ist.

Sollte bei DSL nicht vorkommen. Aber bei Modem/ISDN Internet-Verbindungen, war das in der Vergangenheit immer so eine Sache.
Internet erst nach Druckbefehl trennen und dann sollte es klappen.

jakk72
26.04.2007, 20:54
Problem gelöst, der Drucker war´s! Hat nämlich andere Sachen auch nicht mehr gedruckt, obwohl im Display 100% normal steht. Hab ihn vom Strom getrennt, jetzt werkelt er wieder!

Vielen Dank für die schnellen Tipps !!!