PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübermittlung, Fehlercode 71100 unter Vista

Pit.XX
03.08.2008, 19:21
Hallo Leute,
das Übermitteln der Daten an das FA hat schon nur nach Nutzung dieses Forums und stundenlanger Fummelei geklappt, jetzt scheitert wieder die Abholung der Daten am Error-Code 71100 "Verbindungsabbruch während Authentifizierung".
Folgende Ursachen sind nach Konsultation Elias und dem Abgrasen des Forums ausgeschlossen:
1) Vorliegen der Daten: diese sind seit Wochen eingestellt, Bescheid per Post ist da, e-mail auch
2) Firewall: alle Firewalls (Vista & Norton) abgeschaltet
3) Abrufdatei: Der Abruf erfolgte aus der letzten gesendeten Datei, Steuernummer ist identisch
4) Verbindung: entgegen der Meldung ist die Verbindung nicht abgebrochen, funktioniert danach problemlos weiter
5) Proxy-Einstellungen: sind leer; da der Versand geklappt hat, vermute ich, dass das o.k. ist

Hat jetzt noch einer Ideen? Mein Verdacht ist Vista, aber meine Versuche waren alle erfolglos...

V. Liersee
04.08.2008, 06:51
Eine Möglichkeit, die auch schon das Forum beschäftigt hat: ist die Steuernummer des Bescheids identisch mit der, unter der die Daten gesendet wurden? Falls nicht, hilft vielleicht dieser Beitrag (https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003298) weiter?