PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status-Infos auf www.elster.de

MJP
13.02.2006, 15:36
Moin
Könnte mich jemand aufklären, was die Stati auf der Website:

Server1
Server2
Elsteronline

zu bedeuten haben. Nach meiner Auffassung hat ElsterOnline nichts mit dem Elstermodul und Elsterversand zu tun aber trotzdem gibt es seit Freitag Probleme.

Fehlen hier aktuelle Informationen oder liege ich völlig falsch? Weiß der Leser, was ein defekter Server1 letztlich für konkrete Auswirkungen hat.

[ 13. Februar 2006, 15:41: Beitrag editiert von: MJP ]

Harwo
14.02.2006, 20:51
Elster hatte seit Freitag größere Probleme, die nicht sofort richtig erkannt wurden. Erst seit Montag (ca. 10.30) wurde die Problemstellung richtig erkannt und an der Beseitigung gearbeitet. Die Fehler- und Statusmeldungen in dieser Zeit sind mit Vorsicht zu genießen. Elster hat natürlich mehrere Server, die seit Freitag teilweise etwas lahmten. Dazu kam ab Freitag größerer Datenverkehr (10. = Voranmeldungsabgabe).

MJP
15.02.2006, 00:22
Es wäre nach meiner Ansicht sinnvoll aussagekräftige Stati auf der Website zu plazieren oder es zu lassen.

Weiterhin wäre es sinnvoll, wenn aus Anwendungen heraus ein Status abgefragt werden könnte, damit verzweifelte Nutzer von ELSTER sich nicht stundenlang umsonst bemühen.