PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absenden eines Beitrages !

Sippi
23.03.2007, 19:55
Der Button "Neues Thema erstellen" kann für Neulinge im Forum irrtümlich sein. Besser wäre es ihn "Absenden" zu nennen und ihn hinter den Button "Vorschau" zu setzen . :mad:

matpio
24.03.2007, 11:55
Wenn Sie sonst keine Sorgen haben, darüber hat sich hier wirklich in den Jahren noch keiner mokiert. Aber irgendetwas gibt es ja immer worüber man sich in Deutschland beschweren kann. :eek:

Sippi
24.03.2007, 13:29
Tatsache ist, dass gestern mein erster Beitrag bezüglich eines Fehlers in V.8.1.0.0 nicht durchkam. Heute hat ihn auch ein anderes Forenmitglied gemerkt und ich habe darauf geantwortet, weil ich die Routine inzwischen kenne. tongue.gif

heinerle
11.03.2008, 10:08
Auch ich - ebenfalls NEULING - hatte enorme Schwierigkeiten, meinen Beitrag zu versenden. Stimme "Sippi" deswegen voll und ganz zu. Wenn es um senden /absenden geht, wer denkt da schon an "Neues Thema erstellen"?! Beim Antworten heisst es ja schliesslich auch: "Antwort erstellen".
Noch eine Anmerkung zur Antwort von "matpio" - find ich ganz schön überheblich: Schade.

V. Liersee
11.03.2008, 10:39
Vielleicht werden wir in dieser Hinsicht "betriebsblind" :confused: ?

Wer eine Frage stellen möchte, die bisher noch nicht im Forum beantwortet wurde, klickt auf https://www.elster.de/ubba/topic_ot.gif , das Einstellen geschieht dann ( gegebenenfalls nach einer Vorschau) mittels "Neues Thema erstellen" (sorry, keine Grafik verfügbar). Das ist doch dann genauso wie in einem bestehenden Thema eine "Antwort erstellen".

Ein Forum ist kein Mailprogramm, wo man die Antwort bzw. das Thema absendet, sondern selbige werden tatsächlich im Forum eingestellt, vielmehr erstellt ;) .

heinerle
12.03.2008, 16:26
Danke für die Hinweise. Bin überhaupt ein FORUM-Neuling *g*, sowas soll`s ja auch geben. Deswg. find ich den Hinweis auf "Betriebsblindheit" zutreffend. "Ein Forum ist kein Mailprogramm" - bin dabei, dies zu lernen. :eek: ! Dennoch, "absenden" oder vielleicht auch "Neuen Beitrag versenden" fänd ich besser.

V. Liersee
12.03.2008, 16:59
Für die Funktionen, Schaltflächen usw. eines Forums ist die entsprechende Forensoftware "verantwortlich". In diesem Fall ist es ubb.classic bzw. Ultimate Bulletin Board (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Bulletin_Board - leider nur auf englisch).
Die Steuerverwaltung ist damit auch nur Nutzer der Software und an die Architektur derselben gebunden.

Die Funktionen in diesem ubb-classic-Forum entsprechen aber denen in den gebräuchlichsten anderen Foren-Softwareprogrammen, insofern wird man, wenn man sich in verschiedensten Internetforen bewegt, irgendwann "betriebsblind", weil die Funktionen sich auf einem "Standard" wiederfinden lassen.

[ 12. März 2008, 17:11: Beitrag editiert von: V. Liersee ]