PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Registrierung

Pfadfinderin
17.01.2007, 11:54
Ich habe vor 2 Wochen meine Registrierung an Elster abgeschickt. Dort heißt es, man bekäme in paar Tage mit der Post den Zugangscode. Bisher ist leider nichts angekommen. Kann da irgendwas schiefgelaufen sein? Ich möchte eigentlich nicht das Konto löschen (wahrscheinlich kann ich das ohne den Code garnicht) undm ich nochmal durch den ganzen Wust durchklicken. Kann ich irgendwo nachfragen, woran es hängt bzw. ob der Brief unterwegs ist? Ich habe auf der Elster-Seite keine Telefonnummer gefunden, wo ich nachfragen könnte.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Christian
17.01.2007, 13:05
In der 2. E-Mail mit der Aktivierungs-ID steht, dass Sie nach zwei Wochen in Ihrem Wohnsitzfinanzamt nachfragen können. Dort kann möglicherweise das Problem genannt werden.

Welche Registrierungsart haben Sie denn gewählt? Persönlich oder Organisation?

Vermutlich kommen Sie aber um eine Neuregistrierung nicht herum, weil der PIN-Brief nicht nochmal erstellt werden kann. Ihren Kurznamen können Sie aber dabei nicht verwenden, es sei denn, Sie löschen das Konto mit der unvollständigen Registrierung (Startseite, rechts: Konto löschen).

Cupra
17.01.2007, 13:08
Hallo Pfadfinderin,

Sie müssen bei Ihrem zuständigen Finanzamt anrufen und sich dort nach dem Verbleib des Aktivierungscodes erkundigen. Womöglich ist beim Finanzamt eine veraltete Adresse oder ein falsches Geburtsdatum gespeichert.
Steht meines Wissens aber auch in einer der Emails, die Sie im Rahmen der Registrierung erhalten haben.

MfG, Cupra.

El Portale
17.01.2007, 17:04
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Wo man sich melden soll, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zum Teil ist eine zentrale Stelle als Ansprechpartner benannt, zum Teil ist es eben das Wohnsitzfinanzamt.

Der Ansprechpartner (also zumindest eine Telefonnummer oder eine Mail-Adresse) ist aber auf jeden Fall in der von Christian bereits erwähnten 2. Mail aufgeführt. Dort werden Sie geholfen smile.gif

Pfadfinderin
17.01.2007, 19:58
Danke für die Antworten! Es ist eine Firmenanmeldung und in der email ist zumindest eine Mailadresse angegeben, leider keine Telefonnummer. Es steht nur drauf, wenden sie sich an die "Hotline", deren Nummer ich eben nirgends finden kann. Ich werde es mal mit der email probieren.