PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdruck einer Berichtigung

marisha
25.03.2008, 17:28
Bei den Anlagen V und GSE habe ich Ergänzungen beim Finanzamt einzureichen. Die Übertragung hat geklappt. Wenn ich ausdrucken will, wird mir nur der Enwurf als Druckvorschau dargestellt, der nicht fürs Finanzamt bestimmt ist. Der ließe sich ausdrucken, allerdings nicht nur die Berichtigung, sondern mit sämtlichen Seiten der Steuererklärung.
Wie kann ich nur die von der Ergänzung betroffenen Formulare als Ausdruck fürs Finanzamt ausdrucken? :confused:

batman
25.03.2008, 23:14
Mit ElsterFormular lassen sich keine Papierformulare ausdrucken! Dafür solltest Du mal durt nachschauen: Bundeseinheitliche Muster für Steuererklärungsvordrucke (http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_4136/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Steuern/001.html)

herr_elster
26.03.2008, 08:48
Neue Übertragung bedeutet ja neue Übertragung der gesamten Steuererklärung mit einem neuen internen Ordnungsbegriff zum Aufruf der Erklärung beim Finanzamt (sogenannte Telenummer). Nach dem Sendevorgang ist die "komprimierte Steuererklärung" insgesamt (also nicht nur die geänderten Anlagen) neu auszudrucken und beim Finanzamt einzureichen.
Also: nochmal senden und dann gleich ausdrucken! ;)