PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkommensteuerbescheid

karl
22.05.2006, 19:27
Folgenden Hinweis bekam ich:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid) zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 18.04.2006 auf Ihren PC herunterladen!
Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
www.elster.de (http://www.elster.de)

HINWEIS:
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie bei der Datenübermittlung z.B. Ihrer Steuererklärung die Mailbenachrichtigung auf diese E-Mailadresse gewünscht haben. Bei Steuerbescheiden ist allein die Papierausfertigung rechtlich relevant."

Wie komme ich an den Bescheid?

Cupra
22.05.2006, 21:08
Hallo karl,

einfach die Datei Ihrer Einkommensteuererklärung in dem Programm öffnen, in dem Sie Ihre Steuererklärung erstellt haben (z.B. ElsterFormular) und dort die Daten des Steuerbescheides abholen.
In ElsterFormular geschieht dies über das Icon mit dem "gelben Kuvert mit dem Pfeil nach links unten".
Danach können Sie unter dem Menü "Extras" die "Bescheiddaten darstellen" oder "... mit der Steuererklärung vergleichen".

MfG, Cupra.

traso
13.06.2007, 19:27
Hallo Cupra,

und wenn ich die Datei (Einkommensteuererklärung) nicht mehr finden kann?? :rolleyes:

=> Keine Einsicht in den Bescheid???? :confused: :eek: :(

Gruß,
traso

Gruene_Elster
13.06.2007, 19:54
Hallo,

wenn die Erklärung gespeichert wurde, ist sie im Normalfall auch zu finden.
Schaltfläche 'Start' -> unten Rechts -> 'Suchen' bei der Suche nach 'Dateien und Ordner' dann einfach '.06' eingeben. Damit sollte das Finden kein Problem mehr sein.

Grüße
Gruene_Elster