PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)

DC1961
24.11.2008, 21:57
Eine(r) muss mal den Anfang machen:

Ob diese neue Forumssoftware Fortschritte bringt oder nicht wird die Zukunft zeigen. Wenn nur endlich die ewigen Verbindsabbrüche und unerlaubten Zeichen aufhören, ist schon viel erreicht.

Unangenehm fällt mir bereits auf, dass neben vielen neuen zusätzlichen Informationen die versendeten privaten Nachrichten nicht mehr dargestellt werden. Ich bitte ggf. um Korrektur meiner Beobachtung.

EDIT1 24.11.2008 22:30h
Geht doch mal auf Wer ist online (https://www.elster.de/anwenderforum/online.php?order=desc&sort=time&pp=20&page=1) und beobachtet einige Minuten, wie sich die nicht registrierten Gäste orientieren, und welche Themen hier gelesen werden!
(Dass die Suchmaschinen alles scannen bedarf keiner Erwähnung.)

EDIT2
Wir sind erwachsen geworden:
Erinnert sich noch jemand an die obligatorsche Überschrift des Forums:
Der Betreiber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung, das Forum einzustellen. Derzeit befindet sich das ELSTER-Anwenderforum im Pilotbetrieb.Dies ist vorbei, und wir Fragenden und Antwortenden sind offiziell Teil des Systems.

Welche Auffälligkeiten sind noch zu verzeichnen?

stiller
26.11.2008, 22:34
Zitat:"Eine(r) muss mal den Anfang machen:" Mir geht noch kein Licht auf, wie ich nun zitiere!
Früher war alles gewohnter!

Frau Elster
27.11.2008, 07:31
Zitat:"Eine(r) muss mal den Anfang machen:" Mir geht noch kein Licht auf, wie ich nun zitiere!
Früher war alles gewohnter!
dafür gibt es den Button rechts unten - das ist noch das kleinste Problem!
Aber ich glaube, wir brauchen nur ein wenig Zeit zum Üben!

DC1961
27.11.2008, 22:52
Hallo Stiller,

Zitat:Mir geht noch kein Licht auf, wie ich nun zitiere!Da gibt es gleich drei Varianten: Wie oben mit direktem Verweis auf den Beitrag.
Erfahrung heißt gar nichts.
Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.mit Nennung des Zitierten ohne direkten Verweis.
Dies ist ein Zitat. als Einfach-Version ohne näheren Bezug.Empfehlenswert ist jedenfalls die BB-Code Liste (https://www.elster.de/anwenderforum/misc.php?do=bbcode), denn hier wird es bunt!

stiller
28.11.2008, 18:49
nun bin ich automatisch rausgeflogen, während ich einen Beitrag verfasste! Soll ich nun alles wieder neu schreiben? Die Gedanken sind frei, deshalb fliegen sie auch manchmal weg ;-)
P.g.
Ich fand meine Antwort richtig toll.

stiller
14.01.2009, 21:53
"nun bin ich automatisch rausgeflogen"
und wieder bei einer umfangreichen Antwort!

Liegt es an dem Häckchen rechts oben bei der Anmeldung? - angemeldet bleiben???

Steht das irgendwo?
Ist doch ärgerlich, wenn man sich die Finger wundtippt und anschließend 0 Ergebnis hat!

Nun, meinen 2. vergessenen Eintrag versuche ich trotzdem!
Aus Fehlern lernt man, oder Fehler sind dazu da, sie zu machen!

MfG
noch Stiller

stiller
22.01.2009, 18:09
Es liegt am Häkchen!!!!

Habe es ausgeschaltet, gesurft, einen Beitrag geschrieben, UND
weg war er (der Beitrag)!

Wie lange ist man ohne den Haken angemeldet?????

Frau Elster
26.01.2009, 10:38
Es liegt am Häkchen!!!!

Wie lange ist man ohne den Haken angemeldet?????

Das würde mich auch brennend interessieren - sind es 10 Minuten oder 15???

In der Hilfe ist zu dem Haken nichts geschrieben :(.

ihw
28.01.2009, 15:57
Ein herzliches Hallo an Frau Elster und alle Forums-Leser!

Eingeloggt ist man genau fast so lange, bis man es braucht, kurz davor fliegt man raus.

Scherz beiseite, mein Vorschlag an die Forumsbetreiber wäre:
Im Willkommens-Kästchen oben rechts auf die automatische Abmeldung hinweisen und/oder den Klick auf "angemeldet bleiben" dort nochmal zur Verfügung stellen

Nachdem ich neu hier im Forum bin, gleich eine Frage hinterher:
Ist es generell so, dass die URLs so dargestellt werden, dass sie sich nicht direkt anklicken lassen, oder liegt es an meinem System (ubuntu mit firefox)? Ich kann den Links nur mühsam folgen, indem ich die URL kopiere und in der Adresszeile vom Firefox wieder einfüge.

Freundliche Grüße
ihw