Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR zu Elster 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR zu Elster 2008/2009

    Guten Abend!

    Ich benötige zusätzlich zur Einkommensteuererklärung eine EÜR. Die Anlage ist nicht dabei. Möchte sie aber mit meiner Einkommensteuererklärung zusammen mit der Elster Software zum Finanzamt senden.

    Nach Installierung beim erstem Programstart kann ich entweder Einkommensteuer oder EÜR auswählen.

    Sitze hier Stunden und bekomme es nicht hin.
    Ich bitte um Hilfe.

    #2
    AW: EÜR zu Elster 2008/2009

    Die ist nicht mehr Bestandteil der Einkommensteuererklärung.

    Im Startfeld von Elster kann dort EÜR extra angeklickt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR zu Elster 2008/2009

      Hallo,
      suche auch verzweifelt die EÜR. Wo und was ist das 'Startfeld' ? Oder wo ist die EÜR ?

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR zu Elster 2008/2009

        Wenn Sie Elsterformular starten, poppt ein Fenster (= Startfeld) auf, in dem Sie gefragt werden, welches Schweinchen ääh welche Steuererklärung es denn sein darf. Sie finden dort neben so illustren Möglichkeiten wie Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuererklärung, Umsatzsteuervoranmeldung etc. auch die Anlage EÜR.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR zu Elster 2008/2009

          Guten Tag zusammen !

          Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben . Auf meinem Starfeld steht nur " Starte...." und sonst steht da nix ( eine sandfarbene Wüste in Startfeld) . Wie komme ich zur EÜR ? Danke für eine Antwort

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR zu Elster 2008/2009

            Zitat von lemmi Beitrag anzeigen
            Guten Tag zusammen !

            Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben . Auf meinem Starfeld steht nur " Starte...." und sonst steht da nix ( eine sandfarbene Wüste in Startfeld) . Wie komme ich zur EÜR ? Danke für eine Antwort
            Und Sie meinen auch wirklich ElsterFormular 2008-2009 ?

            Und nicht die Version 2009-2010 ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR zu Elster 2008/2009

              Stimmt ! Ich habe das Problem mit Elster 2009 /2010 . Meine Fragen sind damit beantwortet. Ich schalte dann den PC aus und genieße die norddeutsche Tiefschneelandschaft .

              Danke für die Antwort

              Kommentar


                #8
                AW: EÜR zu Elster 2008/2009

                Hallo.
                Nur nicht so schnell aufgeben.


                Wenn Du auf dem Startbildschirm, auf dem zunächst Deine bisher bearbeiteten Dateien aufgelistet werden, auf Datei - Neu gehst, bekommst Du alle möglichen Formulare angezeigt, auf die EÜR 2009.

                Ich arbeite mit der neuesten Version 2009 / 2010.

                Gruß
                Rolf

                Kommentar


                  #9
                  AW: EÜR zu Elster 2008/2009

                  Hallo Rolf,

                  >>>Nur nicht so schnell aufgeben.

                  LOL, meinst du, dass er jetzt (über 11 Monate später) immer noch sucht?
                  Zudem war die Frage bereits beantwortet.

                  Vielleicht hat dich ja die "Tiefschneelandschaft" irritiert, imho haben wir die aber jetzt jedes Jahr. :-)

                  MfG Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    EÜR zu Elster 2008/2009

                    Hallo Stefan,
                    NEIN, lemmi oder wer auch immer sucht vielleicht vielleicht nicht merh...
                    ... aber vielleicht sind auch andere, so wie ich, auf diesen Punkt gestoßen.

                    NEIN, die Frage war nicht bzw. falsch beantwortet, denn Elster 2009 / 2010 war nicht das Problem, s. mein Hinweis.

                    Ich wollte verhindern, dass auch andere Forumteilnehmer in die Irre geführt werden.

                    Gruß
                    Rolf

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EÜR zu Elster 2008/2009

                      Zitat von kloibergarten Beitrag anzeigen
                      NEIN, die Frage war nicht bzw. falsch beantwortet, denn Elster 2009 / 2010 war nicht das Problem, s. mein Hinweis.
                      Die Frage war sehr wohl richtig beantwortet, denn ElFo 2009/2010 war durchaus das Problem, konkret, dass bekanntlich die zum Zeitpunkt der Frage aktuelle Version eben die EÜR noch gar nicht enthielt.
                      Und AG1971s Signatur enthielt damals logischerweise noch nicht den Hinweis auf die aktuelle Version 1.5.irgendwas, sondern das Zitat von der Elster-Seite, dass EÜR erst später kommt.
                      Darauf bezog sich Lemmys Dank, dass das seine Frage beantwortet, und dieser Thread war völlig zu recht seit über 10 Monaten mausetot.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EÜR zu Elster 2008/2009

                        Hallo Rolf,

                        ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es sich um einen sehr alten Thread handelt. Bei Elster tut sich nämlich ne ganze Menge innerhalb eines Jahres, daher stimmen auch die alten Tipps oft nicht mehr. War nicht böse gemeint.

                        MfG Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EÜR zu Elster 2010

                          Hallo ich bin auch seid gestern bei Elster eingeträten aber habe auch ein problem direkt.
                          Ich habe mir dieses programm ElsterFormular runtergeladen aber wie ich gesehen habe
                          ist da überhaubt kein formola für 2010 dabei also sprich (Einkonsteuererklärung2010)
                          ist das möglich das mann sich das herunterladet???

                          Kommentar


                            #14
                            AW: EÜR zu Elster 2010

                            [QUOTE=Chriss;116224]Hallo ich bin auch seid gestern bei Elster eingeträten aber habe auch ein problem direkt.
                            Ich habe mir dieses programm ElsterFormular runtergeladen aber wie ich gesehen habe
                            ist da überhaubt kein formola für 2010 dabei also sprich (Einkonsteuererklärung2010)
                            ist das möglich das mann sich das herunterladet?

                            Also unterlagen allgemein für 2010

                            Kommentar


                              #15
                              AW: EÜR zu Elster 2010

                              Hallo ich bin auch seid gestern bei Elster eingeträten aber habe auch ein problem direkt.
                              Ich habe mir dieses programm ElsterFormular runtergeladen aber wie ich gesehen habe
                              ist da überhaubt kein formola für 2010 dabei also sprich (Einkonsteuererklärung2010)
                              ist das möglich das mann sich das herunterladet?

                              Also unterlagen allgemein für 2010[/QUOTE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X