Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust ... wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlust ... wie eintragen?

    Hallo,

    folgender Sachverhalt: Mein Mann hat am 10.12.08 ein Gewerbe angemelde und am 16.01.09 wieder abgemeldet. Es ging um ein Restaurant.
    Da sich leider ein Geldgeber zurück gezogen hat, musste er die Sache wieder aufgeben.

    Wie können wir Ausgaben wie Miete, Renovierungskosten etc. steuerlich geltend machen?

    Er hatte in dieser Zeit keinerlei Einnahmen (nur durch nichtselbstständige Tätigkeit) im Betrieb. Wie träge ich die Verluste ein? Auch in Anlage G oder wie?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG, Katrin

    #2
    AW: Verlust ... wie eintragen?

    ja, auch Anlage G mit GuV oder EÜR

    Kommentar


      #3
      AW: Verlust ... wie eintragen?

      Hallo,

      ich habe die gleiche Frage, finde aber im neuen Elster Formular aber weder die eine noch die andere erwähnte Anlage (GuV oder EÜR). Wer kann mir helfen: Wie kann ich in einem ähnlichen Fall den Verlust eintragen? Oder habe ich etwas übersehen?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


        #4
        AW: Verlust ... wie eintragen?

        Hallo,

        vermutlich hast du nur die Elster-Version für Privatanwender heruntergeladen, es gibt jetzt aber drei verschiedene Versionen, siehe: https://www.elster.de/elfo_down.php

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Verlust ... wie eintragen?

          Danke. Ich habe die Gesamtversion heruntergeladen und versuche es damit.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X