Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung geht nicht

    Hallo,
    ich habe alles Ordnungsgemäß ausgefüllt (so denke ich wenigstens) und dann kommt die Meldung
    ....
    Die Spenden haben sich auf die Steuer nicht ausgewirkt und sind gesondert festzustellen.
    Bei mindestens einem Kind ( 03.07.1982 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den
    ...........
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte...

    Die Tipps im Forum mit Entfernen der Anlage V habe ich schon ausprobiert, auch das mit Erhöhen des Eintrags in Zeile 71
    -> bisher erfolglos.
    Kann mir jemand helfen ?
    Reinhold

    #2
    AW: Steuerberechnung geht nicht

    Hallo,
    habe nach langem Probieren den Fehler selber gefunden:

    In Anlage N darf in Zeile 27 nicht 0,00 drinstehen, sondern es muß das Feld gelöscht werden....

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung geht nicht

      Hallo, liebe Steuerzahler!
      Ich habe die Lohnsteuerbescheinigungen der Arbeitgeber 1 : 1 übertragen. Trotzdem geht die Steuerberechnung nicht, auch wenn ich das Feld 27 lösche. Die Berechnung hat in den letzten Jahren immer einwandfrei funtioniert. Mir ist schleierhaft, warum das jetzt nun nicht geht.
      Viele Grüße und vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung geht nicht

        Es gab schon Vorschläge, daß man Anlage V löschen soll, dann geht es (vielleicht).....

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung geht nicht

          Danke lieber rklass!
          Aber: Ich habe gar keine Anlage V !?
          Einen lieben Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung geht nicht

            @ HaPeBe

            Im Forum gibt es nun y-sig Einträge zu diesem Thema, warum öffnest Du einen neuen Thread, der evtl. woanders diskutiert wird, denn tlw. können XP-User rechnen, andere nicht, sofern ich informiert bin, spinnt VISTA! Bei XP sollte der Adobe vorher geöffnet werden.
            Bitte ERST das Forum untersuchen, wenn keine Hilfe verfügbar ist, ERST dann posten!

            Bei Dir wäre ggfs. das Thema Spenden/ Anrechnung/ u.ä. sinnvoll!

            Auch ich als User werde langsam nichtantwortend, wenn ständig die gleichen Fragen in neuen Threads auftauchen. Bitte, bevor Ihr was einstellt, seht Euch doch bitte mal in diesem Forum um, manchmal findet Ihr die Lösung und wenn nicht, dann fragt...

            @ rklass
            Deine Antwort mit der Anlage V war selbst mir total daneben, da HaPeBe nirgends was von V schrieb, aber seine Lösung könnte trotzdem schon vorhanden sein!
            Zuletzt geändert von stiller; 31.01.2009, 17:51. Grund: Ergänzung
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung geht nicht

              Hallo stiller,
              wenn du schon so gut Bescheid weißt, dann sag uns Laien doch wenigstens, wie eine Lösung aussieht.
              Deine Antwort jedenfalls hilft nicht weiter !
              Das mit dem Anlage V stammt nicht von mir - sondern von dem andern ...y-Threads die schon da sind !

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung geht nicht

                Zitat von HaPeBe Beitrag anzeigen
                Hallo, liebe Steuerzahler!
                Ich habe die Lohnsteuerbescheinigungen der Arbeitgeber 1 : 1 übertragen. Trotzdem geht die Steuerberechnung nicht, auch wenn ich das Feld 27 lösche. Die Berechnung hat in den letzten Jahren immer einwandfrei funtioniert. Mir ist schleierhaft, warum das jetzt nun nicht geht.
                Viele Grüße und vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!
                Es muß nicht bedeuten, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn man die Lohnsteuerbescheingung 1:1 überträgt. Manchmal sind auch Nullen in der Bescheinigung, die man mit überträgt und die eigentlich nicht reingehören. Eine Angabe mit einer Null sollte in der Steuerbescheinigung ganz gelöscht werden. Es stimmt letztes Jahr war diese Problem nicht. Natürlich kann auch sein, dass Sie "freiwillig" krankenversichert sind, dann ist ein Eintrag in Zeile 24 der Steuerbescheinigung. Dann muss aber in Zeile 71 Hauptvordruck Ihr Beitrag zur Krankenversicherung rein. Auch hier rechnete es letztes Jahr ohne diesen Eintrag.
                Zuletzt geändert von Bill; 31.01.2009, 20:02.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung geht nicht

                  @rklass Zitat:
                  wenn du schon so gut Bescheid weißt, dann sag uns Laien doch wenigstens, wie eine Lösung aussieht.
                  Deine Antwort jedenfalls hilft nicht weiter !
                  Das mit dem Anlage V stammt nicht von mir

                  Antwort: ..und ich habe gesehen, dass die Frage von HaPeBe auch nicht darum ging, weil, er/sie hatte keine V-ANLAGE!

                  Entweder falsche Antwort, oder falsche Antwort im Thread oder sonst was...

                  Ich denke: Thema verfehlt: Setzen!

                  @HaPeBe: Ich ziehe mich vollständig zurück (nie wieder dieses Forum besuche), wenn Deine Frage die Anlage V betraf?
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung geht nicht

                    Das mit dem Anlage V stammt nicht von mir - sondern von dem andern ...y-Threads die schon da sind !
                    Gabs da nicht 'ne Band: Alles nur geklaut???

                    Zitate aus anderen Foren kann ich auch!

                    Antworte HaPeBe mal ohne Eingaben in Anlage V!


                    wenn du schon so gut Bescheid weißt,
                    antworte doch selber rklass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung geht nicht

                      Hallo zusammen!
                      Bitte mal den Ball flachhalten.
                      Mir ist sehr daran gelegen, den Fehler zu finden und am Ende eine Steuerberechnung zu erhalten. Der Hinweis von Bill ist nicht schlecht, klappt aber leider auch nicht.
                      Einen lieben Gruß an Alle!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerberechnung geht nicht

                        @HaPeBe
                        hast du das schon probiert:


                        ....Der Wert der Zeile 24 ist viel größer als der in Zeile 25 (Anlage N). Das ist z.B. bei freiwillig krankenversicherten wie mir so. Ich habe meinen freiwilligen Krankenkassenbeitrag jetzt im Mantelbogen unter Zeile 71 nacherfasst und schon klappt auch die Steuerberechnung !

                        Natürlich bringt der Eintrag in Zeile 71 steuerechtlich nichts, weil man ja schon genug andere Versicherungsbeiträge (Rente) zusammen hat.
                        ....


                        Ich habe zumindest mal in Zeile 71 eine hohe Zahl eingetragen, und dann wie beschrieben die Zeile 27 gelöscht -> und dann ging es plötzlich...
                        Reinhold

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerberechnung geht nicht

                          Hallo rklass!

                          Super, habe es so wie vorgeschlagen ausprobiert.
                          Es klappt, die Berechnung wurde nun sauber erstellt!!

                          Danke und ein schönes Wochenende!
                          HaPeBe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerberechnung geht nicht

                            Auch ich habe erstmals mit der Steuererklärung Schwierigkeiten mit Elster, die Berechnung funktioniert nicht, ich habe irgendwo gelesen, das soll mit einem Update behoben sein.
                            Diese Version steht derzeit zur Verfügung:

                            26.02.10 ElsterFormular für 2009/2010 steht in der Version 11.2.0 bereit.
                            ElsterFormular für 2009/2010 steht in der Version 11.2.0 bereit. Insbesondere in folgenden Bereichen wurden Änderungen durchgeführt: 1. Gesamt: Time-out-Probleme beim Programmstart (ericprozess, evaprozess) wurden behoben. Diverse Programmoptimierungen wurden vorgenommen. 2. Einkommensteuererklärung: Fehler bei der Bescheiddatenabholung sind bereinigt worden. Die Steuerberechnung wurde optimiert. 3. Arbeitgeber: Die Lohnsteuerbescheinigung 2010 wird unterstützt.

                            Habe mir das gestern installiert, da kam dann diese Meldung mit Zeile 24 und 25, mal sehen, ob die Berechnung dann klappt, wenn ich das noch behoben habe.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuerberechnung geht nicht

                              wo ist jetzt die frage/das individuelle problem?
                              darueberhinaus betraf der thread (Datum anschauen!) die Erklärung für das Jahr 2008 und somit eine andere völlig andere Elsterversion...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X