Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

    Hallo,

    habe meine Voranmeldung ausgefüllt und sehe es jetzt meinen Vorgang unter "1 unerledigte Aufgabe". Wie kann ich den Vorgang abschließen? Es gibt keine Option um die Anmeldung abzuschicken oder ähnliches. Angezeigt wird der Status 88.

    Und:
    Hat das Finanzamt immer eine Einzugsermächtigung? Heißt das ich muss die Vorsteuer nicht selber überweisen?

    Gruß

    #2
    AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

    Das Finanzamt bekommt nicht automatisch eine Einzugsermächtigung, diese müssen Sie ausdrücklich erteilen.

    Kommentar


      #3
      AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

      Danke für die Antwort zu Frage zwei. Ich werde dann heute noch ein Fax fertig machen.

      Hat jemand eine Antwort auf Frage eins?

      Kommentar


        #4
        AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

        Also hat hier keiner eine Ahnung wie die UStVA abgeschlossen wird? Habe das Geld überwiesen aber woher weiß ich, ob die jemand vom Finanzamt meine online ausgefüllte UStVA überprüft und speichert? Der Status zeigt an, dass meine UStVA in 86 Tage vom Server gelöscht wird. Was hat das denn für einen Sinn? Ich brauche doch was für meine Dokumente. Kann man sich eine .PDF der UStVA generieren lassen?

        Gibt es hier offizielle Moderatoren die man fragen kann ?

        An die Hotline habe ich auch noch nie jemanden ran bekommen...

        Kommentar


          #5
          AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

          Sie müssen die Voranmeldung wohl noch einmal öffnen und statt "Speichern" einfach mal "Fertigstellen" anklicken....dann sollte auch ein Button "Absenden" o.ä. erscheinen (mit PIN-Abfrage usw.).
          MfG, El Portale

          Kommentar


            #6
            AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

            Ist schon erstaunlich, das kein Moderator das Problem lösen kann/will.
            Habe mich gerade hier angemeldet und erste Schritte zur Erstellung einer "Einheitlichen und gesonderten Feststellung" gemacht.
            Da werden alle "Sternchen-Felder" ausgefüllt, aber das Formular ist nicht als fertig erkannt. Solange Sternchen dranhängen, ist es also "unfertig" und kann auch nicht gesendet werden.

            Kommentar


              #7
              AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

              Hallo!

              Du hast schon gesehen, dass dieses Thema aus dem Jahre 2009 ist?

              In diesem Forum gibt es keine aktiven offiziellen Moderatoren.

              Es ist ein Forum Anwender helfen Anwender.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: UStVA ausgefüllt. Und jetzt?

                2009 gab es noch keine "Einheitliche und gesonderten Feststellung" im Portal.
                Der thread betraf ja auch die UStVA!

                @Wilford,
                wir User sind unter uns, kein Moderator, kein Administrator.

                Und als User kann ich Dir sagen: Deine *** Frage wird hier niemand beantworten können, wenn niemand weiss, welche *-Felder fehlen.
                Zuletzt geändert von stiller; 04.07.2013, 19:33.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X