PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster führt keine Berechnung durch!?

moneymaker
11.02.2009, 09:11
Hallo,
wer kann mir helfen? Habe alle Eingaben wie VJ gemacht, die gleichen Formulare - als Renter keine Änderungen zum VJ - und bei der Ausrechnung der Steuer streikt das Programm und verweist auf Fehler oder eine sogenannte "Ausschlussbedingung"

Merkwürdigerweise geht die Plausibilitätsprüfung ohne Fehlermeldung glatt durch?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag!

moneymaker

V. Liersee
11.02.2009, 09:20
Wenn keine Fehler angezeigt werden, handelt es sich um einen Ausschlußfall, der von ElsterFormular nicht gerechnet werden kann.

moneymaker
11.02.2009, 09:22
danke für die Antwort. Was versteht man unter einem "Ausschlussfall" ?

Gruß
moneymaker

V. Liersee
11.02.2009, 09:47
Fälle, die z.B. mehrere Möglichkeiten der rechtlichen Würdigung beinhalten und dadurch zu verschiedenen Ergebnissen führen würden.

Die interaktive Hilfe meint zum Thema leider nur das folgende:
Es kann verschiedene Ursachen haben, warum bei Ihnen die Steuerberechnung nicht funktionert. Wenden Sie sich bitte zur genauen Fehleranalyse an unsere Hotline.

mvc
11.02.2009, 09:59
Hallo,

jedesmal wenn ich die Lohnsteuer wegschicken möchtew kommt folgende Meldung:

Programmversion: 10.0.0.0
Methode: TSchnittstelle::BYSendenHTTP
Zeile: 4735

XML-Datensatz konnte nicht erstellt werden

Was mache ich nur falsch????

Bill
11.02.2009, 10:33
Hallo,
wer kann mir helfen? Habe alle Eingaben wie VJ gemacht, die gleichen Formulare - als Renter keine Änderungen zum VJ - und bei der Ausrechnung der Steuer streikt das Programm und verweist auf Fehler oder eine sogenannte "Ausschlussbedingung"

Merkwürdigerweise geht die Plausibilitätsprüfung ohne Fehlermeldung glatt durch?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag!

moneymaker

Manchmal ist es leichter einen Ratschlag zu geben, wenn man weiss welche Anlagen verwendet wurden. Ausser Hauptvordruck und Anlage R

ottoeisenherz
11.02.2009, 15:17
es gibt einen Fehler, der aus der Zeile 24 der LSt-Bescheinigung herrührt (AG-Zuschuss zu KV). Dies führt in manchen Fällen zu fehlerhaften Hinweisen und dazu, dass keine Berechnung möglich ist.
Abhilfe wurde für das nächste update versprochen. 9. Woche ???

die Hoffnung stirbt zuletzt..........