Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Was soll ich mit diesem Hinweis anfangen ?
    Die Plausibilitätsprüfung läuft problemlos durch; auch die Druckvorschau macht keine Probleme. Zeile 71 des Hauptvordrucks (freiwillige Versicherungen) habe ich auch richtig ausgefüllt! (Diese Bemerkung, damit die Profis nicht wieder schimpfen!)

    Nach der Steuerberechnung erscheint die Datei "Steuerberechnung.pdf" mit folgendem Hinweis :

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    Zuletzt geändert von adnan; 12.02.2009, 22:39.

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Suchen Sie mal im Forum nach "Ausschlußfall"...

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Ich bekomme bei der Steuerberechnung den Abbruch-Hinweis "Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
      Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben". Die Plausibilitätsprüfung läuft ohne Fehler durch.
      Ich habe die Daten aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 1:1 übernommen und die Summe aus den Feldern 25. und 26. ist größer als der Betrag aus 24.
      Hat die aktuelle Version von Elster diesbezüglich einen Fehler oder sitzt der Fehler vor der Tastatur?
      Danke für eure Tipps und viele Grüße
      Hekie

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Forensuche: Arbeitgeberzuschüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X