PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Übertragung

jba
14.02.2009, 20:06
Beim Versuch der Datenübertragung (von Wiso) bekomme ich ständig eine Fehlermeldung "Die Steuerdaten wurden NICHTan die Steuerverwaltung übertragen! Übertragungsfehler 14849 - Zu dem Fehler 14849 liefert das ELSTER.Modul keine Klartextfehlermeldung" (unabhängig davon ob ich es mit oder ohne Signatur versuche). Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

V. Liersee
16.02.2009, 08:37
Die Antwort von Elias:
Beim ElsterErrorCode 210 und Errorcode 14849 handelt es sich um einen Speicherfehler beim Setzen von Proxy-Benutzer und -Passwort. An der Problembehebung wird derzeit gearbeitet. Bis wann es eine Lösung für diesen Fehler gibt, kann ich Ihnen leider derzeit noch nicht sagen.

Prüfen Sie die Einstellungen in WISO für den Zugriff aufs Internet.

gemahlen
22.02.2009, 22:35
Beim Versuch der Datenübertragung (von Wiso) bekomme ich ständig eine Fehlermeldung "Die Steuerdaten wurden NICHTan die Steuerverwaltung übertragen! Übertragungsfehler 14849 - Zu dem Fehler 14849 liefert das ELSTER.Modul keine Klartextfehlermeldung" (unabhängig davon ob ich es mit oder ohne Signatur versuche). Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Firewall von Microsoft verwenden. die aus Virenschutzprogrammen deaktivieren, Im Vorjahr hatte ich mit Avira und dieses Jahr mit Kaspersky die gleichen Erfahrungen gemacht. Steuerprogram war allerdings Elsterformular

markus01
30.11.2009, 21:10
Den Fehler (code 14849) gibt es immer noch!!

DC1961
30.11.2009, 21:36
Aktueller immer noch
Den Errorcode 14849 erhalten Sie, wenn bei der Übermittlung Ihrer Daten keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In der Regel handelt es sich dann um ein Problem in der Netzwerkkonfiguration. Bitte überprüfen Sie Ihre DFÜ-Verbindung und gegebenenfalls Ihre Proxy- und Firewalleinstellungen. - - > http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=35026