PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster Formular gibt Fehler an

Dipptopf
02.03.2009, 17:35
Hallo,

ich hätte meine komplette Steuererklärung schon fertig, nur bei der Plausibilitätsprüfung gibt das Elster Programm folgenden Fehler an:

Im Hauptvordruck Seite 3: Nr. 75 Übertrag aus Nr. 24 der Lohnsteuerbescheinigung: (es geht um steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken- und Pflegeversicherung) Formaler Fehler Kein Nummerischer Wert ohne Nachkommastellen und ohne den Wert 0.

Wie muss ich da vorgehen? Ich habe nun mal 0 EUR in beiden Lohnsteuerbescheinigungen stehen. Warum spinnt das hier so? Ich kann es auch nicht absenden! Was muss ich tun?

Ich will es endlich so schnell wie möglich wegschicken!

Petzer
02.03.2009, 17:43
Zeile 24 löschen.

Wie schon in 2.349 anderen Beitägen beschrieben.

Dipptopf
02.03.2009, 17:46
Ja ist ja schön und gut, aber ich krieg die 0 nicht raus aus der Zeile... der gibt automatisch immer diese 0 ein.... ich stöber hier noch ein bißchen

neysee
02.03.2009, 17:57
Ja ist ja schön und gut, aber ich krieg die 0 nicht raus aus der Zeile... der gibt automatisch immer diese 0 ein.... ich stöber hier noch ein bißchen

Da steht ja auch "Zeile 24 löschen". Und zwar in der LStB.

Siehe auch http://elsterhilfe.blogspot.com/2009/02/fehler-der-plausibilitatsprufung-in.html