PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Kirchensteuer

nixkapier
06.03.2009, 10:21
Hallo an alle!
Sorry, daß ich dieses Problem nochmal aufwärme, aber bei mir kommt nach erfolgreicher Plausibilitätsberechnung und neu installiertem Adobe 9 immer diese Fehlermeldung:

EHW Elster-Hinweise
Sie haben Kirchensteuerbeträge erklärt, jedoch im Hauptvordruck keine Angaben zur
Kirchensteuerpflicht (Religion) gemacht.

Dabei erscheint auf dem Hauptvordruck (ebenso Anlage N) bei meinem Mann und mir die jeweils richtig eingegebene Religionszugehörigkeit, ebenso die, in richtiger Höhe eingegebenen Steuerbeträge.

Ich habe auch schon zugehörige Beiträge duchforstet, aber keine, für mich schlüssige, Antwowrt gefunden.

ähhh - das ganze ist für 2007...

Wer kann mir weiterhelfen, damit ich den Antrag endlich wegschicken kann??

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

nixkapier

nixkapier
07.03.2009, 19:11
Kann mir denn keiner weiterhelfen?????

Bill
07.03.2009, 20:10
Es gibt dafür eigentliche keine plausible Erklärung. Allenfalls man hat die Steuerdaten aus dem Vorjahr übernommen und die Religion ist noch in grauer Schrift.

nixkapier
07.03.2009, 20:26
Hallo Bill, (PN!)

geradeeben hab ich Name, Anschrift, Beruf und Religionszugehörigkeit nochmal neu eingegeben - (allerdings dasselbe wie vorher!) ;-) und siehe da: jetzt passts! :-)

Viell. lags ja doch daran, daß die Daten vom Vorjahr übernommen wurden?... ..und obs graue Schrift war? Hab nicht darauf geachtet.

Jetzt kann ich endlich alles losschicken -freufreufreu - und nochmals herzlichen Dank für alle Hilfen!

Ein schönes, erholsames WE wünsche ich Ihnen! :-)

lieben Gruß von nixkapier